Es ist so „lustig“ wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind…
Der lokale FHH bietet Terminvergabe online hat, das klappt gar nicht (liegt natürlich an der Zentrale 50km weiter). Nachdem ich drei Tage später die Nachricht per SMS bekommen habe, dass der gewählte Termin nicht stattfinden kann (ohne Angabe von Gründen), war ich den Tag drauf da.
Da konnte man mir gar nichts sagen, den Text und alle Daten, die ich schon im online Formular angegeben hatte, mussten neu angegeben werden (da kommen wir nicht ran), der Service war beschäftigt und ich sollte „irgendwann anders“ nochmal wieder kommen.
Zuhause habe ich einen Anruf bekommen, dass ich den Wagen am folgenden Tag morgens dort abstellen kann und die würden versuchen den zwischen zu schieben, um heraus zu finden, ob die Updates bei meinem möglich sind. Da war keine Rede davon, dass man das anhand der VIN herausfinden kann…
Die Kiste stand dann nächsten Tag dort, laut Bluelink wurde die Zündung nicht eingeschaltet und er wurde keinen Meter bewegt. Abends beim Abholen wurde mir aber zugesichert, dass das Update möglich ist, sie hätten es auch gleich gemacht, aber es war keine Bühne für die 2-3Stunden, die es dauern soll, frei…
Jetzt habe ich den nächsten freien Termin Ende Mai, es bleibt spannend!