Ja genau, Mute lange drücken und Ruhe ist. OTA ist ausgeschaltet👍

Ständig das gleiche Update - Tempowarnung Menü weg
-
-
Hast du kein BlueLink ? War das Update nicht nur für Fahrzeuge ohne BlueLink ??
-
Hast du kein BlueLink ? War das Update nicht nur für Fahrzeuge ohne BlueLink ??
die USB Updates sind "offiziell" dafür gedacht, damit auch Fahrzeuge/Leute ohne BlueLink an die Updates kommen.
das heißt aber nicht, dass man damit nicht ein Update "beschleunigen" kann/darf.
-
die USB Updates sind "offiziell" dafür gedacht, damit auch Fahrzeuge/Leute ohne BlueLink an die Updates kommen.
das heißt aber nicht, dass man damit nicht ein Update "beschleunigen" kann/darf.
Ok, alles klar, danke....Frage an dich du hast ja auch ein Verbrenner ? Ist die funktion bei dir drinn? Bei mir nähmlich nicht
-
Ja genau, Mute lange drücken und Ruhe ist. OTA ist ausgeschaltet👍
Dann werde ich das morgen auch mal per Stick aufspielen.
Schön zu wissen, dass danach die Einstellung für die Tempowarnung zurück ist.
-
Ok, alles klar, danke....Frage an dich du hast ja auch ein Verbrenner ? Ist die funktion bei dir drinn? Bei mir nähmlich nicht
LESEN! Bei Hybrid/Verbrenner MJ25 scheint die Mute-Taste zu funktionieren, die älteren erhalten es wohl erst mit einem nächsten Release. Und das was stephanius gemacht hat ist das Update auf die allseits bekannte 240719, nichts neueres
-
du hast ja auch ein Verbrenner ? Ist die funktion bei dir drinn? Bei mir nähmlich nicht
ja, ich habe einen "reinen" Verbrenner (ich weiß noch nicht so genau, wie hier im Forum zwischen rein elektrisch, Hybrid (Full, Plugin gibt/gab es meines Wissens nach beim Kona (noch) nie) und eben "rein" Verbrenner unterschieden wird. Ich hatte bisher den Hybrid auch zu den Verbrennern gezählt)
und nein, bei mir funktioniert lange mute auch nicht und hat auch noch nie funktioniert.
Witz am Rande: bei der Übergabe im Autohaus wollte mir der Verkäufer ganz stolz diese Funktion vorführen, die wissen selber nicht, was, wann bei welchem Modell geht und was nicht...
ehrlich gesagt sind mir auch die Unterschiede zwischen MJ24 und MJ25 unklar. Gibt es eine Übersicht, woran man das überhaupt fest machen kann?
ich meine eigentlich sind es ja alle SX2, das sollte "normalerweise" völlig ausreichen (wenn es etwas neues gibt, dann müsste das doch ein SX3 oder SY2 oder sonstwas werden).
auf der Update Übersicht Seite wird nicht zwischen MJ24 und 25 unterschieden oder ich habe einen veralteteren Link (meiner ist ein SX2AS.SCBMC.EU, was wäre dann der "vergleichbare" aus dem MJ25?)
ich hoffe nur inständig, dass das Update mit funktionierendem "lange mute drücken" möglichst bald für meinen kommt, bitte, bitte, bitte
-
(meiner ist ein SX2AS.SCBMC.EU, was wäre dann der "vergleichbare" aus dem MJ25?)
SX2AH.SCBMC.EU ist MJ25.
Mitunter wurde die Leistung im 25er gedrosselt. Der hat "nur" noch 129PS. Der Vorgänger 141 PS.
Wo in der Software der Unterschied ist, keine Ahnung. 🤷♂️
-
SX2AH.SCBMC.EU ist MJ25.
und genau der taucht in der von mir oben verlinkten Liste nicht auf! Falls es da etwas aktuelleres gibt, kann mir die jemand zukommen lassen? (nur so aus Neugierde, welche Versionen es gibt)
ZitatMitunter wurde die Leistung im 25er gedrosselt. Der hat "nur" noch 129PS. Der Vorgänger 141 PS.
das erzähle bitte nicht meinem, der denkt er hätte 198/199PS (da wird wohl immer wieder unterschiedlich von den 146kW (198,56PS) gerundet)
aber klar, ich weiß was du meinst, meiner als MJ25 ist mit 170PS statt der 199PS angegeben.
-
und genau der taucht in der von mir oben verlinkten Liste nicht auf! Falls es da etwas aktuelleres gibt, kann mir die jemand zukommen lassen? (nur so aus Neugierde, welche Versionen es gibt)
Es gibt nichts neueres. Das Update auf 20240719 ist auch bei uns das neuste. Im MJ25 klappt aber die Mute-Taste, bei den vorherigen Modelljahren nicht. Frag mich aber nicht warum das so ist.