Bluelink - Kalenderfunktion - Google Kalender im Auto - keine Termine angezeigt!!?!???

• Hallo liebe Kona Freunde

Es gibt einen Thread mit neuen Funktionen der Bluelink App in der auch die Kalenderfunktion Erwähnung findet.

Dort habe ich dann mal versucht meinen Applekalender mit meinem Bluelink Account zu verknüpfen. Es klappte nicht, da man ein spezielles Passwort vergeben muss. OK soweit so gut.

Nun bin ich aber ein eifriger Nutzer, in Verbindung mit der Familie, des Google Kalenders . So kam es das ich versuchte meinen Goggelle Kalender ins Auto zu kriegen.

In der Bluelink App am Handy alles eingerichtet und siehe da, keine Fehlermeldung nix!! Perfekt!!

Nächsten morgen im Auto auf dem Weg zum Dienst erwartungsvoll ausprobiert uuuuund??? Kalender leer!!! Keine Termine!!!!

UUps???

In den Einstellungen sind aber alle meine Kalender an gehakt und auch aufgeführt! Es werden mir aber keinerlei Termin angezeigt!!!!

Was mache ich falsch??????

Hat jemand ein Tipp für mich, bevor ich wieder einmal den in meinen Augen "unfä......." Bluelink Support beim Kaffee störe.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• In der Bluelink App am Handy alles eingerichtet und siehe da, keine Fehlermeldung nix!! Perfekt!!

Werden in der Bluelink App die Termine angezeigt?

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Bluelink App die Termine angezeigt?

Nein.

Dort ist nur der Schiebeschalter das der Kalender aktiv zur synchronisieren ist.

Das komische im Auto sehe ich die Namen der einzelnen Kalender, als Beispiele: Familie, Arbeit, etc.

Aber es werden keine Termine angezeigt.

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Dort ist nur der Schiebeschalter das der Kalender aktiv zur synchronisieren ist.

Nach dem letzen Bluelink-Update musste man Bluelink mit dem Google-Konto verknüpfen.

Nur mit der Verknüpfung ist ein Zugriff auf die Daten (Kalender) möglich.

Hast Du das gemacht?

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Nur mit der Verknüpfung ist ein Zugriff auf die Daten (Kalender) möglich.

Hast Du das gemacht?

Hallo Meute

vielen Dank für deine Hilfe.

JA, es kam bei mir die Meldung das die Kalenderverknüpfung erneuert werden muss! Danach habe ich den Guggeelle Kalender "ERSTMALIG" bei mir verknüpft.

Sollte ich vielleicht noch einmal die Verknüpfung löschen und neu machen?

• Verknüpfung im Google-Konto?

Ja! Die sehe ich und habe auch alles freigegeben!

Ich lösche mal die Verknüpfung!!

edit: Habe die Verknüpfung in der Bluelink App gelöscht!!

Ich warte bis morgen mal ab und werde morgen Abend mich neu anmelden, damit das Auto genug zeit hat :)

Ich melde mich auf jeden Fall ob es funzt!!

edit:

Hab auch im Google Konto alles deaktiviert!

Nun bin ich auf morgen gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von CarDoc_Daniel ()

• Also bei mir werden Termine die ich selbst erstellt habe / zb. Geburtstage - Urlaub - Müllabfuhr ) und Feiertage in der BlueLink App angezeigt, allerdings im Auto / Kalender werden nur Feiertage angezeigt !? Wer kann helfen ?

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Rückmeldung 1.Teil

Ich habe heute den Bluelink Zugriff in der App erneuert.

Keinerlei Fehlermeldungen erhalten! Soweit so gut. :)

Nun sehe ich schon mal in der App meine Kalendereinträge nachdem ich meinem EiFone gesagt habe das Bluelink auch auf den Kalender greifen darf. Konnte ich vorher auch nicht.

Und nun im laufe des Tages probiere ich es mal im Auto aus.

allerdings im Auto / Kalender werden nur Feiertage angezeigt !? Wer kann helfen ?

Hast du im Guugele Kalender "Verwaltung" unter" bluelink hat einige Zugriffsberechtigung für ihr Google-Konto! Die passenden Häkchen gesetzt?

Ich weiß allerdings nicht ob das mir jetzt funktioniert, das probiere ich erst heute im Laufe das Tages.