Dashboard Elektronik Probleme - massiv - Alle Assistenzsysteme ausgefallen

• Als ADAC+Plus-Mitglied, hast du Anspruch auf einen "Huckepack" d.h. auf dem Abschleppwagen Rücktransport bis zu deiner Haustür oder Heimat-Werkstatt. Bei Panne >50km vom Heimatort.

Selber 2x erlebt.

Bin seit 25 Jahren Plus-Mitglied.

• WolfgangK

Rückholung aus dem Ausland.

"Es handelt sich hierbei um Sammeltransporte, die besonders in der Hauptreisesaison einen gewissen organisatorischen Vorlauf in Anspruch nehmen. Wer sein Fahrzeug unmittelbar wieder zu Hause braucht , kann auch selbst einen Rücktransport nach Rücksprache mit dem ADAC organisieren."

Aber zurück zum Thema. Wenn man einen so massiver Ausfall hat, dann sollte man vorher wissen, welche Versicherung die besten Leistungen bietet. Möglicherweise greift z.B. die Mietwagengarantie von Hyundai nicht, wenn man seinen Wagen "Selbstorganisiert" zur Werkstatt gebracht hat.

• Zitat

Möglicherweise greift z.B. die Mietwagengarantie von Hyundai nicht, wenn man seinen Wagen "Selbstorganisiert" zur Werkstatt gebracht hat.

Guter Punkt. Für mich nicht relevant, weil ich das Auto momentan eh nicht brauche und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Mit dem 2. Auto ist meine Frau dann unterwegs.

Beim nächsten Mal werde ich das mir genauer überlegen, mit der Mietwagengarantie.

2020 Kona mit 47500 km, gekauft bei 46500km

• Beim nächsten Mal werde ich das mir genauer überlegen, mit der Mietwagengarantie.

Fragen würde ich trotzdem, wenn dir ein Auto hilft. Allein schon wegen dem Abholen, dann kann man alleine fahren.

Bin gespannt, wie lange die Reparatur bei dir dauert. Hier waren es 7 Werktage. (und jetzt ist der kona wegen eines anderen Fehlers immer noch in der Werkstatt.)

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Viel Spaß beim Thema Leihwagen und Hyundai Werkstatt. Garantie und Mobilität.

Bei unserem i30 mit Motorschaden, eine unendliche Geschichte, zumal wenn der Händler keine Antwort vom Hersteller bekommt und beide das Problem am liebsten aussitzen wollen.

Mein Fazit, beide Hyundai weg und die Werkstatt sieht uns nicht wieder.

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime

• Update: Es war die Rückfahrkammera!

Hier war ein defekt und weil alle Assistenzsysteme am selben Bus hängen, hat es alle durcheinandergeworfen.

Kamera wurde auf Garantie getauscht.

12V Batterie war wohl noch in Ordnung, weil ich gesagt hatte, wenn die niedrig sein sollte würde ich die auf meine Kosten präventiv wechseln lassen. Die haben sie voll geladen und für gut befunden.

Sonntag Auto hingebracht und Mittwoch 9:30 war er schon fertig zum abholen.

Unterm Strich: großer Schreck, kleine Ursache