Schutzfolie auf's Display?

• Hallo zusammen,

ich schon wieder mit einer Frage:

Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, das Display des Kona mit einer Schutzfolie zu bekleben?

Wie kratz-empfindlich ist das Display (bei normaler Benutzung ohne "Dreckfinger") überhaupt? Hat da jemand irgendwelche Kratzer drauf?

Finger-Abdrücke lassen sich ja gut entfernen - es geht mehr um Kratzer, die man dann nicht mehr weg bekommt.

Ich bin mir total unsicher, ob man da nicht mehr Schaden anrichtet mit einer Folie, die evtl. nachher nicht wegzukriegen ist ohne Display-Schaden.

Liebe Grüße an alle

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime, 65,4 kWh, 17'', Meta Blue

• Moin Skywalker

Ich hatte mir die selbe Frage gestellt. Mein Kona ist nun 5 Jahre jung und hat nicht einen Kratzer auf dem Display...

Es gibt bereits eine Diskussion zu genauer diesem Thema:

Display Schutzfolie

Bin für mich übereingekommen, dass ich weiter ohne Folie fahren werde. Bei einen Neuwagen oder Leasingauto würde ich ggf. auf besser eine Folie aufbringen.

Aber nach nun 5 Jahren... entweder wir fahren ihn bis der Akku in den Hausspeicher kommt oder kurz vor Ende der Garantie in 2028 geht er als Ankauf/Anzahlung/Geldbringer weg...

Dann wäre ein ggf. kleiner Kratzer bei fast 8 Jahren sicher verschmerzen!

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Ich hab auch keine extra Folie, ich tappe aber auch recht wenig drauf rum und hab kurze Nägel. Beim Wischen achte ich darauf, ein entsprechendes Mikrofastertuch zu verwenden und nicht einfaches Küchenpapier o.ä. und damit auch keinerlei Kratzer.

Hab auch keine sonstigen Mitfahrer die da rumtatschen würden..

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket