Moin,
Weiß jemand hier, was die Kontrollleuchte "Green" unterhalb des Tachos bedeutet? Mal leuchtet sie bei mir, mal nicht. In der Anleitung bin ich nicht fündig geworden.
Freundliche Grüße
Posito
Moin,
Weiß jemand hier, was die Kontrollleuchte "Green" unterhalb des Tachos bedeutet? Mal leuchtet sie bei mir, mal nicht. In der Anleitung bin ich nicht fündig geworden.
Freundliche Grüße
Posito
Die ist mir noch nicht aufgefallen. Könnte aber ein Indikator für die Erkennung der Fahrspur sein. Wenn Du das Headup Display hast, könntest Du es mit der Anzeige dort vergleichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Symbol Anzeigen soll das der Hybrid mehr in dem Elektromodus fährt als sonst.
Kommt in speziellen Bereichen eines Ortes vor.
Ist aber sehr sicher auch im Handbuch beschrieben und es gibt irgendwo im Menü auch eine Einstellung dazu Ein/Aus.
Weiß nur nicht wo.
Headup-Display habe ich nicht.
Ich werde mal nächste Woche den freundlichen Kundenservice von Hyundai anrufen.
Mit der Betriebsanleitung stehe ich seit knapp 3 1/2 Monaten auf Kriegsfuß. Vor allem der Index am Ende der Anleitung sorgt bei mir hin und wieder für Heiterkeitsschübe.
Wenn man z.B. Infos zum Schiebedach sucht, findet man den Eintrag im Index nicht unter "S" wie " Schiebedach", sondern unter "B", wie "Breites Schiebedach".
Hmm, ich fahre auch nen SX2 HEV, mir ist die Kontrolleuchte aber noch nie aufgefallen.
Was ich aber vermute: Irhendwo hab ich mal gesehen, dass man beim Hybrind einstellen kann, dass der in den sogenannten "grünen Zonen", also Umweltzonen, bevorzugt oder vermehrt elektrisch unterwegs sein soll. Wird wohl mittels Geofencing festgestellt/aktiviert. Ggf. ist das die Kontrollleuchte dafür?
Hallo JanL, das wäre durchaus eine Idee.
Mal sehen, was der Kundendienst sagt.