Wir fahren zwar einen E-Kona trotzdem danke für deine Rückmeldung!
Kommt leider nur selten vor
Wünsche viel spaß weiterhin mit deinem Auto.
Wir fahren zwar einen E-Kona trotzdem danke für deine Rückmeldung!
Kommt leider nur selten vor
Wünsche viel spaß weiterhin mit deinem Auto.
beim Tanken passt bei meinem Hybrid, nach dem Abschalten, noch etwa 6-7 Liter in den Tank. Benötigt aber etwas Geduld. Zumal der Tankinhalt nur 35l betragen soll.
OK, interessant. Zusätzlich zu den 35 l oder sind es nach der zusätzlichen Menge dann 35 l?
Wenn ich nämlich den Verbrauch anschaue (Momentan noch 5.2l mit Tendenz zu weniger – man probiert am Anfang halt einiges aus) und dies mit der Distanz (gefahren respektiv noch zu fahren) berechne, käme ich nämlich auf mehr als 700 km. Bei 5.2l sollten es nach Adam Riese aber 673 km sein.
Wie geschrieben, Tankvolumen 35l. Lt. Angaben vom Hersteller.
Ich fahre mit einem Tank locker bis zu 800 km. Derzeitiger Verbrauch nach ca. 35000 km laut Anzeige 4,4 l. Tatsächlicher Verbrauch dürfte noch etwas niedriger sein. Bin aber sicher kein aggresiver Fahrer.
Kona Hybrid
BJ 2019
35 000 Km
Level 3+ (österreichische Einstufung)
Ich fahre seit 22.02.22 einen Kona Hybrid Edition 30/Atlaswhite.
Da ist alles an Ausstattung enthalten. Navi und LED brauche ich nicht.
Navi per Android Auto. Und die serienmäßigen H7-Lampen sind vollkommen ausreichend.
Mein Verbrauch nach knapp 3000km: 6,2 l. Nicht besonders sparsam gefahren(auch schnelle Autobahnetappen). Aber mit einem leichten Gasfuß und viel Elektroanteil in der Stadt kommt man locker auf 5,2-5,5 l. Das ist sehr beachtlich.
Der Wagen macht viel Spaß. Hervorragendes Fahrwerk. Straff, aber nicht unkomfortabel. Spritziger Motor.
Habe den Kauf keine Sekunde bereut.
In dieser Fahrzeugklasse unerreicht👍.
Da ein Bekannter einen Hybrid in dieser Klasse sucht, welche anderen Fahrzeuge bist du zum Vergleich gefahren?
Ich misch mich jetzt ein 😎
Ich hab mich noch bei Toyota umgeschaut. Den CHR fand ich auch sehr interessant. Fuhr sich auch ganz gut. Dann gäbe es noch den Yaris als mini-SUV.
Vom Gesamtpaket her - und weil ich vertrauen zu Hyundai habe - entschied ich mich aber für den Kona.
Anbei ein Vergleich
Stimme meinem Vorredner zu. Auch beide Toyotas gefahren, weil zuvor der Verso + der Yaris vorhanden. Außerdem den neuen Toyota Corolla Hybrid 2,0l Probe gefahren. Ein ganz tolles System. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Aber leider für uns (Ü 70) zu tief.
Außerdem gab's bei Hyundai erheblich bessere Konditionen.
Den Corolla hatten wir auch ehemals Probe gefahren und letztendlich hat der Preis, die Grösse und die Optik für den Kona gesprochen.
Außerdem den neuen Toyota Corolla Hybrid 2,0l Probe gefahren. Ein ganz tolles System. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Aber leider für uns (Ü 70) zu tief.
War auch anfangs auf den Corolla Hybrid 2,0 fixiert, da ich mit meinen beiden Toyotas (Carina fast 18 Jahre, seit 10 1/2 Jahren Yaris) zufrieden war. Aber Null Kopffreiheit im Corolla war schon beim Probesitzen das K.O.-Kriterium, da musste ich den gar nicht mehr fahren.
U.a. Kia Niro, Renaut Arkana, neuen Yaris wie auch Yaris Cross sowie Lexus UX 250h angeschaut, Ford Kuga zu teuer, RAV4 und Hyundai Tucson zu groß, den Toyota HR-C (?) finde ich weder hübsch noch praktisch -- also viele Hybrid-Autos angeschaut -- der Kona macht was her und ist ein für mich rundum annehmbarer Kompromiss.
Vielleicht bekomme ich ihn diese Woche noch
... letztendlich hat der Preis, die Grösse und die Optik für den Kona gesprochen.
Bei mir auch.
War nicht meine erste Wahl, aber das Gesamtpaket war mehr als nur OK und ich habe die verbindliche Bestellung ohne Bedauern unterschrieben.