Welche Scheibenwischer?

• Hier gibt es für Fahrerseite und Beifahrerseite je zwei Wischerblätter.

Kennt jemand den Unterschied?

AR 650 U vs. AR 26 U

AR 400 U vs. AR 16 U

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Ich habe stattdessen im Shop nachgefragt. Hier die Antwort:

• Kennt jemand den Unterschied?

AR 650 U vs. AR 26 U

AR 400 U vs. AR 16 U

Da dürfte es keinen geben, einfach zwei Bezeichnungen für unterschiedliche Märkte (650mm = 26", 400mm = 16") – aber nur Vermutung, kein echtes "Wissen" - aber scheint ja sonst keinen Unterschied zu geben.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Ich bin seit längerem nicht zu Hause und kann nicht am Auto nachschauen. Aber ich schließe bei den unterschiedlichen Maßen darauf, dass das kürzere Maß den Heckwischer betrifft.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Hier gibt es für Fahrerseite und Beifahrerseite je zwei Wischerblätter.

Kennt jemand den Unterschied?

AR 650 U vs. AR 26 U

AR 400 U vs. AR 16 U

Habe bei Bosch nachgefragt.

Hier die Antwort von Bosch:

==================================================

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

In beiden Programmen sind unterschiedliche Inhalte.

Bitte AR26U und AR16U bestellen.

Wir werden unsere Daten in der http://www.boschwiperblades.com updaten um zukünftig die Suche zu vereinfachen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Bosch GmbH

Automotive Aftermarket

MA-AS/TSS15-EC Kundenbetreuung

Postfach 41 09 60

76225 Karlsruhe

GERMANY

Want to know how to live #LikeABosch?
    Moving stories and inspiring interviews. Experience the meaning of "invented for life" by Bosch completely new. Visit our international website.
    www.bosch.com

Endkundenbetreuung

Tel. 0391 832 29671

kundenberatung.kfz-technik@de.bosch.com

==================================================

Ich bin seit längerem nicht zu Hause und kann nicht am Auto nachschauen. Aber ich schließe bei den unterschiedlichen Maßen darauf, dass das kürzere Maß den Heckwischer betrifft.

Beide Wischer haben jeweils die gleichen Maße.

AR 650 U vs. AR 26 U = 650 mm

AR 400 U vs. AR 16 U = 400 mm

Aber AR 650 U und AR 400 U sind wohl eh nicht für den Kona laut Antwort von Bosch (siehe oben)

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Wie viele Kilometer ca.? Meine sind nicht mal 2 Jahre alt und scheinen schon am sterben zu sein (30tkm).

Mein Auto hat ca. 24.000 auf dem Buckel. Bei den Autos, die ich seit 2005 hatte, waren die Bedingungen in etwa gleich und es waren allesamt unterschiedliche Modelle von Mercedes.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Hallo,

die werksseitig verbauten Scheibenwischer fand ich so schlecht, dass ist diese kurze Zeit nach der Übernahme des Kona getauscht habe.

Seit Jahren nutze ich nur Bosch Aerotwin und habe die AR653S bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Wischer.

Viele Grüße

GaragenLadeMeister

Hyundai Kona SX2E Elektro 160kw

Meta Blue Mineraleffekt, Assistenz-Paket, V2L-Paket, Elektrische Heckklappe mit Easy-Open-Funktion, Prime-Paket, Assistenzpaket 2, Bose-Soundsystem, Sitz-Komfort-Paket Leder, 17" Felgen