Profilauswahl/Sitzposition vor Systemstart

• Hallo,

wenn wir einen Fahrerwechsel haben (also Partnerin nutzte Auto am Vortag, ich nun am heutigen Tag) sterben meine Knie immer, weil die automatische Sitzposition läuft, da noch das Profil meiner Partnerin aktiv ist.

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, das Profil automatisch erkennen zu lassen oder einstellbar zu machen, bevor ich mich hinsetze?

Beispiele:

• Über App auswählen vor Einstieg
    • Erkennung des Profils am Schlüssel

Ich weiß, dass ich das System manuell starten kann, indem ich mich in das Auto hineinlehne, dann den Startknopf doppelt drücke, ewig warte bis der Profilauswahlbildschirm komme und mein Profil auswähle. Das wirkt aber nicht optimal.

Danke!

• Wenn du den digitalen Schlüssel (als per NFC-Funktion des Handys) eingerichtet hast und das Auto mittels des Handys aufschließt, wird das verbundene Konto direkt ausgewählt (inkl. Einstellung der Sitze).

• Du meinst mit Handy aufschließen: Handy an das Türschloss halten oder per App (Bluelink) öffnen?

Mein Auto steht nämlich leider in einer Tiefgarage und hat keinen Empfang dort unten.

• Frag uns mal, wie lange wir gebraucht haben, um das zu checken. Wir dachten schon, die Funktion ist kaputt. Bin fast ausgeflippt am Anfang, weil ich mich aufgeregt habe, dass dieses unfähige Auto die Position nicht vernünftig speichert. Dabei war ich der Unfähige :D