Suche Felge für Kona E Prime Bj 11/2022

• Habe einem mit Sondersignal heranbrausendem Feuerwehrfahrzeug Platz gemacht. Leider war genau dort ein sehr hoher Bordstein. Ergebnis siehe Foto. Ist nur ein Schönheitsfehler, den man aber leider nicht einfach wegpolieren oder nachlackieren kann. Die muss zu einem Spezialbetrieb geschickt, dort abgedreht und mit Klarlack neu überlackiert werden. Das wird nicht billig. Nun suche ich eine gute Gebrauchte. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

• Ich würde da nur diese eine "Dreieck" glattschleifen und nachlackieren.

Ein guter Lackdoktor könnte dir vielleicht helfen, meiner würde das hinbekommen.

Danke für die prompte Antwort! Klar geht einfach anschleifen und überlackieren. Aber das würde man sehen und deswegen machen Fachbetriebe das wohl nicht.

Ich habe inzwischen schon 3 Fachbetriebe (einer davon Marktführer bei Smart Repair) gefragt. Die Auskünfte sind gleich. Das sind, wenn ich es richtig verstanden habe, keine einfach lackierten Oberflächen. Die Oberfläche muss abgedreht und dann mit Klarlack lackiert werden; zumindest, wenn man das fachmännisch macht. Alle 3 müssten die einschicken und dann wären die für ca 2 Wochen unterwegs. Ich müsste 2 Wochen auf den Kona verzichten. Wäre wohl billiger als eine neue Felge, aber nicht billig. Deswegen suche ich ja nach einer gebrauchten. Wenn die nicht mehr schön ist, hätte ich wenigstens Ersatz für die Aufbereitungsdauer.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 32.000

• Federico

Siehe in Kleinanzeige, ich habe dort 2 Anbieter mit äußerst günstigen Preisen gesehen.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102