Geplantes Aufheizen funktioniert nicht

• Also ich meine, ich hätte mein Auto im Sommer auf irgendwelchen Parkplätzen ohne Ladestationen ab und zu vorgekühlt zu haben.

Das geht auch ;) . Sowohl heizen wie auch kühlen.

Nur hier geht es wohl um das geplante Aufheizen 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Schlüssel fällt nicht aus: Der Fernstart gehr aber nur aus kurzer Entfernung. Maximal 10m. Vielleicht dadurch nicht geeignet.

Die Funktion nur mit angeschlossenem Ladekabel ist echt dämlich.

Man kann eigentlich die gesamte Planung ein und ausschalten. Aufheizen und Ladeplanung werden zusammen geschaltet. Schau mal im oben verlinkten Webmanual.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Bei meinem FL Kona mit Select-Ausstattung (also ohne Navi und Bluelink) hatte beides immer einwandfrei funktioniert, sowohl Ladeplanung mit Aufheizen (bei angeschlossenem Fahrzeug) als auch mit dem Schlüssel. Meine Wallbox ist allerdings immer an, also keine PV oder sonstige Steuerung dazwischen.

Kona 64kWh Select, Teal Blue

Kona SX2 65,4 kWh Prime mit Sitzpaket und Glasschiebedach, Sailing Blue

ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

• Meines Wissens nach für die Fernstart-Funktion per Schlüssel nicht die Bluelink-Option erforderlich. Wenn der Schlüssel die Taste hat, müsste es eigentlich grundsätzlich gehen.

So ist es:
    "Fernstart" geht auch ohne Bluelink/ App - der Schlüssel muss zum Start halt in Reichweite (max. 10 m) sein.

- siehe Handbuch unter "Komfortfunktionen":

pasted-from-clipboard.png

06.2021 bis 11.2022: Zum unverbindlichen "Herantasten“ an die E-Mobilität: Renault ZOE 50 Experience im Auto Abo

seit 05.2023: Kona EV 64 kWh - MY 23 - Trend Paket (ohne Navigation/ Bluelink)

• Das Starten über den Schlüssel geht aus größerer Entfernung. Habe es auch schon über 100m Luftlinie vom Büro aus gestartet.

Solange das Auto auf das vorherige Abschließen reagiert, funktioniert auch das Einschalten der Zündung aus derselben Entfernung.