Also ich meine, ich hätte mein Auto im Sommer auf irgendwelchen Parkplätzen ohne Ladestationen ab und zu vorgekühlt zu haben.
Das geht auch . Sowohl heizen wie auch kühlen.
Nur hier geht es wohl um das geplante Aufheizen
Also ich meine, ich hätte mein Auto im Sommer auf irgendwelchen Parkplätzen ohne Ladestationen ab und zu vorgekühlt zu haben.
Das geht auch . Sowohl heizen wie auch kühlen.
Nur hier geht es wohl um das geplante Aufheizen
Schlüssel fällt nicht aus: Der Fernstart gehr aber nur aus kurzer Entfernung. Maximal 10m. Vielleicht dadurch nicht geeignet.
Die Funktion nur mit angeschlossenem Ladekabel ist echt dämlich.
Man kann eigentlich die gesamte Planung ein und ausschalten. Aufheizen und Ladeplanung werden zusammen geschaltet. Schau mal im oben verlinkten Webmanual.
Bei meinem FL Kona mit Select-Ausstattung (also ohne Navi und Bluelink) hatte beides immer einwandfrei funktioniert, sowohl Ladeplanung mit Aufheizen (bei angeschlossenem Fahrzeug) als auch mit dem Schlüssel. Meine Wallbox ist allerdings immer an, also keine PV oder sonstige Steuerung dazwischen.
Meines Wissens nach für die Fernstart-Funktion per Schlüssel nicht die Bluelink-Option erforderlich. Wenn der Schlüssel die Taste hat, müsste es eigentlich grundsätzlich gehen.
Meines Wissens nach für die Fernstart-Funktion per Schlüssel nicht die Bluelink-Option erforderlich. Wenn der Schlüssel die Taste hat, müsste es eigentlich grundsätzlich gehen.
So ist es:
"Fernstart" geht auch ohne Bluelink/ App - der Schlüssel muss zum Start halt in Reichweite (max. 10 m) sein.
- siehe Handbuch unter "Komfortfunktionen":
Das Starten über den Schlüssel geht aus größerer Entfernung. Habe es auch schon über 100m Luftlinie vom Büro aus gestartet.
Solange das Auto auf das vorherige Abschließen reagiert, funktioniert auch das Einschalten der Zündung aus derselben Entfernung.