Kaufabsicht Kona SX2 elektro

• So es ist vollbracht. heute haben wir den Kona bestellt und er wird gekauft. Meine Frau ist wohl recht angetan von dem Auto. Trotz ihrer Behinderung kann sie ( für ihre Verhältnisse) sehr gut ein- und aussteigen. Den Wagen haben wir in Prime- Ausstattung mit Sitz und Technikpaket bestellt. Dauert ja noch etwas Zeit, denn im Juni läuft der Leasingvertrag unseres E- Niro aus. Da uns der EV3 von Kia nicht gefällt und uns der EV6 zu groß ist, freuen wir uns auf den Kona mit seinen 218 PS. Lassen wir uns überraschen!

Hallo fragix, genau das habe ich auch am Dienstag (21.01.2025) getan, Bestellt einen Kona SX2 in N-Line X Version, soll im April kommen, bin auch sehr Überzeugt zumal ich hier einen Kona Sehe der es mir angetan hat, der wiesenthler weis schon,;)

ich bin auch schon im älteren Semester, auch leider körperliche Einschränkungen, dann warten wir es mal ab und hoffentlich Verkaufe ich mein Aktuelles Auto, Grüße Christian

• Hallo Christian. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Schön dass es Leute gibt die ähnlich denken! Wünsche Dir alles Gute damit und immer eine unfallfreie Fahrt. Ich hatte das Glück einen sehr guten Händler hier zu haben und den passenden Verkäufer dazu. Sehr angenehm das ganze drumherum. War schon vor einiger Zeit dort und habe mir verschiedene Modelle angeschaut. Hatte zu der Zeit noch keine Kaufabsichten und wurde trotzdem sehr freundlich informiert. Nun war es so weit und der Kona Prime ist bestellt. Ein schönes Grau mit der Velour- Innenausstattung. Wenn das Fahrzeug mich so zufrieden stellt wie mein derzeitiger E- Niro werde ich das Auto wohl lange fahren! Alles Gute

• Hallo Christian. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Schön dass es Leute gibt die ähnlich denken! Wünsche Dir alles Gute damit und immer eine unfallfreie Fahrt. Ich hatte das Glück einen sehr guten Händler hier zu haben und den passenden Verkäufer dazu. Sehr angenehm das ganze drumherum. War schon vor einiger Zeit dort und habe mir verschiedene Modelle angeschaut. Hatte zu der Zeit noch keine Kaufabsichten und wurde trotzdem sehr freundlich informiert. Nun war es so weit und der Kona Prime ist bestellt. Ein schönes Grau mit der Velour- Innenausstattung. Wenn das Fahrzeug mich so zufrieden stellt wie mein derzeitiger E- Niro werde ich das Auto wohl lange fahren! Alles Gute

Hallo fragix, ich habe einen sehr guten Verkäufer aber das Autohaus ist nur mittelmäßig,

das Angebot für den Kona N-Line X, das hat der Verkäufer (ohne zu Handeln) 20,15% Rabatt gegeben, das war in der Vergangenheit nie der Fall maximal 8% bei den anderen Neuwagen, (Tucson, IX35, Ioniq5, Ioniq 5N) da konnte ich nicht wiedersehen und habe ihn dann am 21.01.2025 Bestellt, ich muss auch sagen das da nichts los war, Verkauf sowie in der Werkstatt, er war froh das überhaupt jemand in diesen Zeiten noch ein E-Fahrzeug Kauft, das Autohaus hat 5 Verkäufer die auch Bezahlt werden müssen, Grüße Christian

• Hallo Freunde des Hyundai Kona Elektro. Nach reichlich Überlegung und Sitzproben mit meiner stark gehbehinderten Frau, ist letztendlich der Kona SX2 Elektro in die ganz nahe Wahl gekommen. Die Einstiegshöhe von der Straße bis Oberkante Schweller ist für meine Frau noch so eben zu schaffen, andere E- Autos sind noch höher. Der Kofferraum ist auch groß genug um den Rollator zu verstauen. Nun meine Fragen an die netten Fahrer die den neuen E- Kona schon fahren: Was muss, oder sollte ich dringend beachten? Wie ist die Bedienung des Cockpits? Kann man Spurhalte- und sonstige Assistenten vorübergehend ausschalten ohne im Menü zu suchen? Was habt ihr inzwischen für Erfahrungen gesammelt? Gibt es größere Probleme mit dem Auto? Ich weiß, es sind viele Fragen aber vielleicht kann man mir ja ein wenig bei meiner Entscheidung helfen. Vielen Dank im voraus ;)

Hallo fragix, ich habe ja am 21.01.2025 den Kona Bestellt, Kaufvertrag alles vorhanden, heute Lese ich in unserer Tageszeitung "Autohaus am DXXXX hat Insolvenz am 24.01.2025 angemeldet" was nun?

• Hallo Christian

Das, mit der Insolvenz ist ja ein Trauerspiel! Tut mir echt leid für Dich. Vielleicht gibt es noch andere, solvente, Händler in Deiner Nähe? ich drücke auf jeden Fall alle Daumen damit Du diese Sorge los wirst. Auf der anderen Seite müsste es doch eine Lösung geben den Kauf, bzw. die Bestellung, zu stornieren? Viel Glück! Aber der Ärger ist nun einmal da.

• Dann kann man nur hoffen. Wäre ja nicht so das gelbe vom Ei wenn man soweit fahren müsste! Wenn der Händler allerdings so groß war, oder ist, dann wird es wohl daran liegen, dass er sich einfach übernommen hat? Viel Glück weiterhin, vielleicht wendet es sich alles zum Guten.