Nabend,
Ich wollte hier nochmal fragen weil ich verwirrt bin.
Ich habe ca. am 17.02.22 einen Hyundai Kona Elektro für 36 Monate geleast. Nun habe ich mir Verlängerungsangebote eingeholt und eigentlich wollte mir die Hyundai-Finance auch noch ein Kaufangebot stellen (was nie passiert ist). Die Verlängerungsangebote von denen waren auch mehr als schlecht, aber darum soll es nicht gehen.
Jedenfalls habe ich vor ca. 1 Monat nochmal der Hyundai Finance geschrieben und gefragt, wann und wo ich das Auto abgeben soll. Keine Antwort bisher. Der Autohändler sagt mir nur, dass die Hyundai-Finance dafür zuständig ist. Ich stehe jetzt zwischen den Stühlen. Keiner ist Zuständig und ich muss scheinbar den Passierschein A38 finden. Und in weniger als einem Monat ist der Leasingvertrag offiziell vorbei.
Nun hängt mir auch (da ich wegen der schlechten Behandlung das Autohaus gewechselt habe) auch der neue Autohändler im Nacken, da ich einen neuen Leasingvertrag unterschrieben hab und der natürlich wissen will, wann es los gehen kann.
Muss gestehen, dass dies mein erster Leasingvertrag war. Kann ja aber auf der anderen Seite auch nicht so extrem komplex sein, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr da mit dem Thema gemacht?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Danke euch und schönen Abend,
Felix