Farbe an der Dachreeling löst sich ab

• Hallo in die Runde!

Hat das schon jemand an seinem Kona beobachtet?

An meinem Kona (Mai 2022) löst sich an mehreren Stellen die Farbe an der Dachreeling ab. Derzeit ist das noch am Anfang. Es ist jedoch absehbar, dass dies mehr und dann bescheiden aussehen wird.

Besonders an den Enden und an der oberen Kante der Reelinginnenseiten ist bereits der schwarze Grund zu sehen.

Da ich morgen zum Händler fahre, wg. der erbärmlich quietschenden Lenkung (bei Kälte) und den jetzt mehrmals festhängenden Bremsen beim Losfahren nach kalter Nacht, wollte ich evtl. Erfahrungen (evtl. Garantieleistungen) anderer zu dem Farbproblem erkunden.

Ja, ich bremse regelmäßig auf Stufe „N“ um die Scheiben und Beläge einer Nutzung zu unterziehen. Wagen steht eben und nur „P“ ohne Feststellbremse.

Gruß Bikerwilli

• Dürfte ich euch freundlich darauf hinweisen das es hier im KONA 2 ( ab Bj 2023 ) gepostet wurde 😚

Und laut Text und Bild die Farbe an Euren KONA 1 abblättert!

Bitte nicht falsch verstehen! Ist mir auch passiert

Gruß aus dem Münsterland

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Oh, danke für den Hinweis! Da habe ich mich vertan.

Kann man den Beitrag selbst verschieben oder evtl. der Admin?

Ansonsten würde ich die Frage im richtigen Forum nochmal stellen.

Gruß aus dem Ronneburger Hügelland

• Wenn der admin das verschiebt (bitte) dann brauchst es nicht noch einmal zu Posten ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black