• Das hat mich die Tage auch Nerven gekostet. Über 60 km Heimfahrt, an jeder Autobahnabfahrt versuchte die Navigation, mich auf Abwege zu leiten. Da weiß man nicht, soll ein Stau umfahren werden? Nein. Die Navigation hat einfach das Ziel geändert. Ankunft am Ziel (ohne Ladepause) mit 17 % Ladestand.

Der Knaller ein paar Tage später: 2 Kilometer vor dem Ziel mit 30 % Ladestand. Wieder versucht die Navigation, mich umzuleiten. Weil ich nicht gehorchte, wurde der Bildschirm mit einem mehrzeiligen Warnhinweis, den ich während der Fahrt nicht lesen kann, blockiert. 😡

Das hatte ich gestern auch bei 30%. Er wollte mich immer zur Ladesäule navigieren.

Schaut mal bitte nach, ob ihr Ladestationen bei der Zielführung berücksichtigen eingeschaltet habt, vielleicht liegt es daran. Ich habe es gestern unterwegs ausgeschaltet und danach war Ruhe und ich konnte die letzten km zum Ziel fahren.

pasted-from-clipboard.png

Gruß Chris

- Kona SX2 EV 65kWh Prime MJ 24

2 Mal editiert, zuletzt von C. Korn () aus folgendem Grund: BIld eingefügt

• Das hatte ich gestern auch bei 30%. Er wollte mich immer zur Ladesäule navigieren.

Schaut mal bitte nach, ob ihr Ladestationen bei der Zielführung berücksichtigen eingeschaltet habt, vielleicht liegt es daran. Ich habe es gestern unterwegs ausgeschaltet und danach war Ruhe und ich konnte die letzten km zum Ziel fahren.

pasted-from-clipboard.png

Die Funktion habe Ich schon gesucht, in welchem Untermenue versteckt die sich ?

Edit: Ich hab es gefunden ............da war Ich aber richtig blind auf beiden Augen, ist auch nur zu sehen bei aktiver Route und unauffällig auf der rechten seite ziemlich klein geschrieben.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Gruß Michael :)

Einmal editiert, zuletzt von HansHansen ()

• ich hoffe, dass Update kommt auch für Hybrid Fahrzeuge, dass Gebimmel ist ja schlimm, die Verkehrszeichen Erkennung ist eine Katastrophe, Europäische Vorschrift hin oder her, aber dann sollten sie ihre Software in den Griff bekommen, ich habe meinen Wagen jetzt seit ein paar Tagen und bin leider von der Software her komplett enttäuscht.

• ich hoffe, dass Update kommt auch für Hybrid Fahrzeuge, dass Gebimmel ist ja schlimm, die Verkehrszeichen Erkennung ist eine Katastrophe, Europäische Vorschrift hin oder her, aber dann sollten sie ihre Software in den Griff bekommen, ich habe meinen Wagen jetzt seit ein paar Tagen und bin leider von der Software her komplett enttäuscht.

Besser wird es nicht, ausschalten der nervigen Piepslinge hilft da nur