• Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Runde und daher erst Mal herzlichen Dank für die Aufnahme.

Habe das Auto erst 2 Wochen,.

Bei der Übernahme habe ich gefragt, ob alle Updates aufgespielt sind. Der Verkäufer meinte, dass dies mit OTA aufgespielt werde. Ich müsste nur etwas Geduld haben.

Da ich immer noch nicht den Geschwindigkeitswarner per Stummtaste ausschalten kann, glaube ich nicht, dass schon etwas passiert ist.

Da ich keine Hinweise bei Hyundai finde, welches die aktuelle Version ist, bitte ich Euch um Mithilfe.

Habe ein Bild meiner aktuellen Version hochgeladen.

WhatsApp Image 2025-01-15 at 12.48.17.jpg

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:

Hyundai KONA Elektro,65,4 kWh, Prime, Erstzulassung 03.01.2025

• Willkommen Portos13

Laut den letzten Ziffern ist deine Firmware aus dem Jahre 2023 Monat 09 Tag 19.

Ich habe im April 2024 einen KONA von meinem Händler ebenfalls mit alten Softwareständen bekommen. Mittlerweile geht das mit dem Updater und einem USB Stick recht gut. Dauert nur ein bissel.

Nähere Infos bekommst du hier:

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

Auch wie das mit dem Updater geht.

Oder im Thread

Hier wird dir aber auch geholfen!!

Gruss

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Hallo CarDoc_Daniel,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ist schon erstaunlich, dass man ein neues Auto ohne Update bekommt.

Ich werde mir jetzt einen USB-Stick 64gb bestellen und das Update selbst erstellen.

LG, Portos 13

Hyundai KONA Elektro,65,4 kWh, Prime, Erstzulassung 03.01.2025

• USB-Stick 64gb

Kleinen Tipp!

Sofort USB C

Mit Adaptern gibt es hier Berichte im Forum das es nicht unbedingt funktioniert. Ich habe einen USB Stick mit USB A und USB C. Den verwende ich mittlerweile nur noch für das Auto!!

Vorteil über USB. Die Software ist auf dem Server meist früher verfügbar wie über OTA. Und hier gibt es den ein oder anderen der das auch recht früh mitteilt.

Gruß Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Ist schon erstaunlich, dass man ein neues Auto ohne Update bekommt.

Ich werde mir jetzt einen USB-Stick 64gb bestellen und das Update selbst erstellen.

Ist fast "die Normalität". Die Händler kümmern sich nur noch selten um ein perfekt fertiges Fahrzeug zur Auslieferung.

Mit dem Updater von Hyundai klappt das 1a. Würde ich jederzeit vorziehen als auf das OTA zu warten.

Was übriegens bei mir noch nie geklappt hat.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Da bin ich ja mal gepannt ob diese selten Dämliche Navigation mit dem Zwang unbedingt eine Ladesäule anzufahren gefixt wurde und ob wirklich 100 km/h im Hamburger Stadtgebiet gelten.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Gruß Michael :)

• Es handelt sich um ein reines Kartenupdate und betrifft nur die Versionen Gen1 bis Gen5 (ohne W).

Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.