Beifahrersitz manchmal nicht nach vorne verschiebbar

• Hallo,

manchmal lässt sich der Beifahrersitz nicht nach vorne verschieben. Nach hinten geht immer.

Am nächsten Tag funktioniert es dann wieder. Dann einen Tag später wieder nicht.

Was mache ich falsch? Gibt es da irgendeine Logik, die ich übersehe?

Der Sitz ist definitiv nicht ganz vorne, was sich ja auch dadurch bestätigt, dass ich ihn nach hinten fahre.

Danke!

• Hallo,

hatte auch ein Problem mit der Verstellung des Beifahrersitzes. Ging nur nach hinten. Aber immer. Nicht nach vorne.

War laut Werkstatt eine Einstellung die per Software wieder richtig eingestellt (programmiert) wurde.

Nichts was man selbst machen könnte sagte man mir.

• Schade. Ich hatte gehofft, ich bin schuld.

Leider bemerke ich nun auch ein Problem beim Fahrersitz: vor und zurück geht, Rückenlehne auch. Aber das Ding, was einem in die Lendenwirbelsäule drückt geht leider nur nach vorne, aber nicht mehr zurück. Habe ich heute schmerzlich festgestellt, weil ich mich verdrückt habe. Jetzt habe ich dauerhaft was im Rücken, was stört.

Nächster Werkstatttermin natürlich erst Ende Februar. || :sleeping:

• Nächster Werkstatttermin natürlich erst Ende Februar. || :sleeping:

ggf. andere Werkstatt suchen, sofern möglich/zumutbar.

z.B. Ballungsgebiet Rhein/Main:
    rechte Rheinseite: Termin in 6 Wochen,
    linke Rheinseite, genau gegenüber, 15 km entfernt: Termin 1,5 Wochen

Kona 64 kwh :|, (Baujahr 10-2020),

VW ID3 :thumbdown: || :!: (Bj 2022, testweise 1 Tag),

Polestar 78 kwh :thumbup: =O (Baujahr 2023, 6 Wochen lang)

Kona 39 kwh :rolleyes: (Baujahr 2023, Ersatz für 10 Tage),

Mercedes EQB 250 :!: :cursing: || 66 kwh (Baujahr 2023, Ersatz für 2 Wochen),
    aktuell: Kona 64kwh :thumbup: :) :saint: , gebaut in 04-2023

• Hallo HansFranz

Du schreibst von Sitzverstellungsproblemen.

Dein Kona hat die Prime Ausstattung.

Solltest du elektr. verstellbare Sitze mit Memory Funktion haben, setze die MemoryFunktion mal zurück.

Nennt sich in der BDA "integriertes Speichersystem (IMS)" Seite 5-31 und folgende.

Vielleicht hilft das schon.

Gruss aus dem Münsterland sendet der

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Memory Funktion

Danke, das ist soweit korrekt. Zumindest für den Fahrersitz. Der Beifahrersitz hat mWn. keine Memory-Funktion. Daher glaube ich nicht, dass es was bringt - werde es aber testen und berichten.

ggf. andere Werkstatt suchen, sofern möglich/zumutbar.

Leider nicht wirklich machbar hier. Habe nur zwei Vertragswerkstätten im akzeptablen Umkreis. Trotzdem danke.

Fällt so etwas zu untersuchen bzw. reparieren zu lassen eigentlich unter die Garantie?

• reparieren zu lassen eigentlich unter die Garantie?

Normal schon

Das funktioniert nicht, also kaputt, bedeutet Garantiefall. Und lass dich nicht abwimmeln.

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.