Beifahrersitz manchmal nicht nach vorne verschiebbar

• 20250210_162910.jpg

Der runde Schalter rechts im Bild.

Nur Fahrerseite!

Kona 64 kwh :|, (Baujahr 10-2020),

VW ID3 :thumbdown: || :!: (Bj 2022, testweise 1 Tag),

Polestar 78 kwh :thumbup: =O (Baujahr 2023, 6 Wochen lang)

Kona 39 kwh :rolleyes: (Baujahr 2023, Ersatz für 10 Tage),

Mercedes EQB 250 :!: :cursing: || 66 kwh (Baujahr 2023, Ersatz für 2 Wochen),
    aktuell: Kona 64kwh :thumbup: :) :saint: , gebaut in 04-2023

• Die Lordosenstütze ist ein luftgefülltes Kissen. Beim „Rausfahren“ wird es aufgepumpt, also Kompressorgeräusch, beim „Reinfahren“ nur die Luft abgelassen, also kein Geräusch…

• Die Lordosenstütze ist ein luftgefülltes Kissen. Beim „Rausfahren“ wird es aufgepumpt, also Kompressorgeräusch, beim „Reinfahren“ nur die Luft abgelassen, also kein Geräusch…

Das war auch meine Vermutung.

Wie ist dann dieser Post erklärbar? RE: Beifahrersitz manchmal nicht nach vorne verschiebbar

Edit: vllt. meinte er auch das vor- und zurückfahren des Sitzes an sich und nicht das Lendenwirbelsäuledings.

Kann das vielleicht noch jemand anders validieren?

• So, Resultat des Werkstattbesuchs:

• Fahrersitz: Lendenwirbelsäulending macht _keine_ Geräusche beim zurückfahren im Normalzustand ( toaocm Beschreibung ist korrekt)
    • Beifahrersitz: ohne Beweisvideo nehmen die das Auto nicht im Rahmen der Garantie auf, weil sie sonst gegenüber Hyundai nicht beweisen können, dass es wirklich problematisch ist. Und das, obwohl er mir bestätigt hat, dass die das Problem kennen und es sogar eine Rückrufaktion für die Knöpfe am Beifahrersitz gibt, von dem mein spezielles Auto aber angeblich nicht betroffen ist (nur bestimmte Bauzeiten sind betroffen).
  • Beifahrersitz: ohne Beweisvideo nehmen die das Auto nicht im Rahmen der Garantie auf,

Ist leider normal geworden bei den meisten Beanstandungen warum das so ist keine Ahnung 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black