Hab mir nun einen Starthilfe-Booster zugelegt (Voltcraft Starthilfe 1000A), da die 12V Batterie laut ADAC sowohl bei Elektro wie auch Verbrenner Pannenursache Nr. 1 ist.
Den Booster möchte ich unter der Kofferraum-Bodenplatte lagern.
Im Fehlerfall geht ja elektrisch nix. Also Auto öffnen mit Notschlüssel bei der Fahrertür. Nach hinten greifen, Fondstüre öffnen (hab ich gestern getestet, das müsste gehen durch mehrfache Betätigung, selbst wenn verriegelt ist. Habs aber nicht stromlos getestet). Dann Sitze runterklappen, nach hinten kriechen, Kofferraum mit Notschlüssel von innen öffnen (weil die Bodenplatte sich nicht anheben lässt von vorne). Dann den Booster entnehmen, Haube öffnen und starten.
Soweit der Plan.
Beim Test ist mir eben aufgefallen, dass die Fondstüren trotz Verriegelung sich von innen öffnen lassen (durch mehrfaches Betätigen).
Da wir auch Kleinkinder transportieren, hier die Frage: Ist das wirklich so? Oder wird beim Fahren die Türe dann elektrisch gesperrt wenn verriegelt?
Vermutlich ist es aus Vorschriftsgründen so, dass man im Stand IMMER die Türe mechanisch öffnen kann von innen?