Auto aus USB bleibt an

• Hallo Zusammen,

uns ist heute aufgefallen, dass nach ausschalten des Konas Elektik Model 2024, der USB Port an bleibt.

Die Beleuchtung für den Port Ist an und geht nicht mehr aus obwohl der Schlüssel nicht in der Nähe ist,

dass Auto verschlossen ist, nichts in der Ladeschale liegt, das Auto 80% aufgeladen ist.

Nach 2h und auch nach 6h nichts, es bleibt an und ich denke es saugt langsam die 12 volt Batterie leer ;(

Kennt jemand so ein Problem ?

• Beobachte ob dein Akkustand des Fahrakkus (in deinem Fall von 80%) morgens heruntergefallen ist. Meine Erfahrung sagt um die 3-4%.

Normal ist das nicht das die LED an ist!!!

Das ist ein Zeichen das das Auto nicht „schläft“

Gruß Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Moin,

Danke für die Rückmeldung. Abends gegen 2200 Uhr war der USB noch an. Morgens war er aus und Akku immer noch 80%.

Das Verhalten lies mir aber keine Ruhe. Da man in der APP auch nichts sehen kann von irgendeinem Fehlverhalten und das Auto nichts an Fehler erkennen kann/meldet habe ich mal einen Test gemacht.

Situation, ohne Schlüsel zum Auto, usb aus . Habe mich dann vorsichtig mit dem Schlüssel genähert und konnte erkennen, das

das Licht aus war und sobald ich in den Bereich komme, wo das Auto mich sieht und die Spiegel ausfährt ging d a s Licht sofort an. Nach dem Ausschalten brannte es immer noch . Man muss jetzt dazu wissen, das mein Auto ca. Luftlinie 2m vom Schlüsselkasten im Haus wegsteht. Eventuell sieht mich das Auto ja noch und ist in Bereitschaft obwohl die Spiegel schon eingefahren sind.

Habe jetzt den Schlüssel in ein Metallkasten gelegt. Werde das Verhalten mal beobachten.

• Habe jetzt den Schlüssel in ein Metallkasten gelegt. Werde das Verhalten mal beobachten.

Oder einfach die Einstellung dazu im Fahrzeug ändern ;)

Ist es denn zwingend nötig das die Spiegel ausklappen und das Licht angeht beim annähern des Fahrzeuges?

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• ca. Luftlinie 2m vom Schlüsselkasten im Haus wegsteht

Moin

Der schlüssel darf nicht in die Nähe des Fahrzeuges, unabhängig ob die Spiegel ausklappen oder nicht. Sobald der gute Kona den Schlüssel detektiert geht er in Bereitschaft. Ist die Spiegelfunktion, Willkommenslicht aktiv, erkennt man es von aussen daran. Innen ist die LED am USB Port am leuchten!

In der BDA steht immer wieder zu lesen das die Schlüsselfunktionen bis auf (ich glaube, hab jetzt kein Lust nachzuschauen) 10m reichen.

In diesem Sinne

Grüße aus dem Münsterland

sendet der Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.