Selber gebaute Kofferraum Beleuchtung mit Vorfeld Beleuchtung für SX2

• Ich war schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer verbesserten Kofferraumbeleuchtung, da mir die Originale von Hyundai zu aufwändig war habe ich mich im Baumarkt umgesehen und bin da auch fündig geworden, ich habe eine Akkulampe mit Licht- und Bewegungsensor gefunden die gut in die Unterseite der Kofferraumabdeckung passt und den Kofferraum sowie das Vorfeld gut ausleuchtet auch wenn Gepäck im Kofferraum ist und man vor dem Kofferraum steht. Ich habe die Lampe mit Klebestreifen und Klettkabelbinder so angebracht, dass ich diese bei Bedarf zum Akku laden rausnehmen kann.

Gruß Kongi

IMG_8670.jpg

IMG_8648.jpgIMG_8649.jpg

IMG_8668.jpg

• Kofferraumbeleuchtung, da mir die Originale von Hyunda

Jo, Die Funzel geht mir jetzt in der dunklen Jahreszeit auch auf die Nerven.

Die Idee ist gut, mir der "Baumarktlösung"

Ich bin mal gespannt wie oft man die LED Leuchte nachladen muss. Ich war zeitweise sogar am Überlegen eine zweite originale Hyundai Kofferraumbeleuchtung auf die rechte Seite zu installieren. Hab es aber wieder verworfen, da ich im Moment ja das Problem mit entladen der HV Batterie habe.

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• ..., ich habe eine Akkulampe mit Licht- und Bewegungsensor gefunden die gut in die Unterseite der Kofferraumabdeckung passt und den Kofferraum sowie das Vorfeld gut ausleuchtet auch wenn Gepäck im Kofferraum ist und man vor dem Kofferraum steht. Ich habe die Lampe mit Klebestreifen und Klettkabelbinder so angebracht, dass ich diese bei Bedarf zum Akku laden...

Moin Kongi-SX2EV,

cool, diese Idee hatte ich auch schon - bin aber wieder davon abgekommen, da ich keine Leuchte gefunden habe, bei der der eingebaute Akku oder die Batterien lange genug im Standby durchhalten...

Wie ist dass bei deiner Müller Leuchte?

Meine akute Herausforderung ist Strom für die DashCam an der Heckscheibe zu finden... ggf. dann auch für eine Lichtlösung im Kofferraum nutzbar!?!

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

• DashCam an der Heckscheibe

Dritftet etwas vom Thema ab.

Mein Sohnemann hat sich in seinem im Dezember gelieferten neuen Auto der Marke Ford (USA) diese einbauen lassen.

380GWX Dashcam Support
    380gwx Dash Cam Support. Im Folgenden finden Sie alles von Bedienungsanleitungen und Firmware-Upgrades bis hin zu FAQs und Tutorials. Erfahren Sie noch heute…
    nextbase.eu

Stromabnahme am Sicherungskasten und ein zentrales Kabel von der vorderen zur hinteren Cam. Das Kabel haben die in der Ford Werkstatt seitlich im "Himmel" verlegt.

Vielleicht als Anregung Gruß

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Moin Kongi-SX2EV,

cool, diese Idee hatte ich auch schon - bin aber wieder davon abgekommen, da ich keine Leuchte gefunden habe, bei der der eingebaute Akku oder die Batterien lange genug im Standby durchhalten...

Wie ist dass bei deiner Müller Leuchte?

Meine akute Herausforderung ist Strom für die DashCam an der Heckscheibe zu finden... ggf. dann auch für eine Lichtlösung im Kofferraum nutzbar!?!

Das muss sich noch rausstellen, ich habe die größere Lampe genommen diese hat eine Leuchtdauer von 5 h und wenn ich merke das die Leuchtleistung nachlässt kann ich im Auto nachladen es sind ja genug Lademöglichkeiten verbaut, der Fahrakku sollte dafür genug Strom über die 12V Batterie liefern.

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen noch keine :thumbup:            Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

• IMG_20250114_062458.jpgIMG_20250114_062611.jpgIMG_20250114_062559.jpgHallo, ich habe eine Powerbank und einen wasserdichten LED-Streifen genommen. Zuers wollte ich Powerbank mit Magneten abnehmbar machen aber sie waren zu schwach. An Ende des Endes habe die Powerbank mit Sekundenkleber fest auf runden Magneten "montiert". Zum Ein- und Ausschalten einen Mikroschalter mit Rollenhebel genommen. Funktioniert prima und mein Kofferraum ist hell beleuchtet. Eine Powerbank mit 2000 mAh reich für ca. 3 bis 4 Monate. Zum Laden nehme ich einen USB-Anschüß im Auto oder trage ganze Kofferraumabdeckung in die Wohnung.