• Moin, ich habe mich gerade angemeldet, weil mir echt etwas auf den Nägeln brennt. Mein Sohn hat von den Großeltern einen 2018er Kona zu Weihnachten bekommen. Er hat die „normale“ Radioanlage drin. Was bedeutet hier „normal“. Ich habe das Auto überführt und war überzeugt, das das Ding kaputt ist. Es klingt sooo schlecht! Haben die Entwickler keine Ohren? Es war klar, dass mein Sohn mit seinen 18Jahre damit echt unglücklich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, hier für einen schmalen Taler (Ausbildungsgehalt) etwas zu verbessern? Aktiven Subwoofer von Graund Zero z. B. in den Kofferraum (insofern die Verkabelung bis dahin vorgeüstet ist und man das Signal abnehmen kann). Dann hat man ggf. die Bässe einigermaßen gelöst. Die Höhen sind quasi nicht vorhanden.

Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar. Vielen Dank vorab.

• Kenne den originalen Sound nicht, aber wenn es so schlecht ist mal die Grundlagen checken: Equalizer-Einstellungen zurückgesetzt und auch die Balance (links/rechts vorne/hinten)? Und auch keine Funktion wie "Unterhaltung mit Fondpassagieren" oder Ruhemodus aktiv?

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Ich habe diese Video gefunden. Kann

Mir jemand sagen, was für ein Stecker das ist und ob man hier das Signal für einen Subwoofer abgreifen kann? Vielen Dank.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kenne den originalen Sound nicht, aber wenn es so schlecht ist mal die Grundlagen checken: Equalizer-Einstellungen zurückgesetzt und auch die Balance (links/rechts vorne/hinten)? Und auch keine Funktion wie "Unterhaltung mit Fondpassagieren" oder Ruhemodus aktiv?

Ja, alles probiert. Ist wirklich schlecht…