Softwarestand und Geschwindigkeitsgebimmel

• Ja, das ist die alte Software, erst mit Update Juli/August 2024 kam die Mute Funktion für die EV. Anleitungen zum manuellen Update per USB findest Du hier in diesem Thread. Du kannst auch warten bis Du das Update per OTA angeboten bekommst, je nach Fahrprofil kann das aber dauern.

Noch zwei kleine Bitten:

Pack doch deinen Fahrzeugtyp in die Signatur, das verhindert Rückfragen, da wir hier ein gemischtes Forum haben. Kona ist nicht gleich Kona.

Und bitte bemühe Dich, nicht für jede Frage einen neuen Thread aufzumachen, das Thema gibts schon mehrfach, z.B. hier wird das bereits diskutiert, ebenfalls mit Hinweisen wie das Update gemacht werden kann.

Viel Spass mit deinem EV!

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Danke für die Antwort..

hab mir vorhin über den "Navigation Updater" folgende,im Bild zu sehende Software/Ordner auf den PC runtergeladen .

Ich muß doch jetzt den gesamten Ordner "2024-Kona..."auf einen formatierten USB-Stick ziehen...den Stick in den USB-C Slot im Auto stecken....und dann sollte das Übertragen von alleine starten?

Danke nochmals für eine Antwort

• Ich muß doch jetzt den gesamten Ordner "2024-Kona..."auf einen formatierten USB-Stick ziehen...

Ja, aber ohne Ordner. Nur den Ordnerinhalt.

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Die Updater-Software bereitet doch den Stick selber vor und kopiert alles? Ich würde nicht manuell kopieren wenn Du das noch nie gemacht hast. Falls der Stick im Auto nicht erkannt wird, lies bitte in den von mir verlinkten Beiträgen was dann zu tun ist.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Ich muß am Freitag erst einen USB-Stick kaufen....formatieren...dann kann ich den Inhalt des Ordners "2024-Kona..."markieren und auf den Stick übertragen.

Hätte ich einen passenden USB-Stick gehabt,hätte ich es gleich mit dem Updater auf den Stick übertragen.

Wenn ich jetzt den Software Updater starte will er das ganze Update nochmals auf den PC runterladen...

Ist für mich,mit meinen 60Jahren alles nicht so einfach....

Aber ich probiere so lange bis es klappt!

Danke an alle,die mir hier im Forum helfen...DANKE

• Das ist doch kein Alter. Ein bisschen Vertrauen in die eigenen IT-Skills, dann wird das schon.

Die Anleitungen hier im Forum helfen Dir. Ich habe das Update mit 61 Jahren ohne Problem im ersten Anlauf hinbekommen.

Das Kritischste finde ich dabei, das Auto während des Updates über eine Stunde mit offenen Türen und eingeschaltet stehen zu lassen. Meins hat nämlich keine Garage.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

• Ich bin auch Ü60 und mache seit 2022 die Updates immer selbst.

Mit den Softwareupdates hatte ich bisher keine Probleme, weil der "Navigation Updater" am PC alles automatisch macht, nachdem man den passenden USB-Stick eingesteckt hat und der Updater gestartet wurde.
    Das eigentliche Update im Kona habe ich während der Fahrt ins Büro (ca. 30 Minuten) gemacht.

Grüße, Frank :)

KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726
    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5
    Bluelink 2.0.18
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

• ...Und das geht auch noch über 70 ist. :m0009:

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102