Furchtbare Lade-Effizienz?

• hast Du eine Aufschlüsselung zur Temperatur? Hab

Leider nein

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• CarDoc_Daniel : Also diese Templevelinfo im Log ist mit Vorsicht zu geniessen. Gestern sprang die beim Laden innerhalb von Minuten von 1 auf 7, nach dem Laden dann ebenso schnell wieder von 7 auf 1. Das kann ja thermisch gar nicht sein. Werde das weiter beobachten.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Minuten von 1 auf 7, nach dem Laden dann ebenso schnell wieder von 7 auf 1.

Moin in die Schweiz

Elsbett

Manchmal fällt der Templevel auf 2.

Ich habe keine Erklärung was da passiert.

Ich hab mal ne Grafik von mir angefügt. Das Gelbe ist der Templevel.

Gruß Daniel

Dateien

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Bluetooth-OBD-Dongle

Hallo Taurui

Zur Info zu meinen Zahlen und Diagrammen.

Ich besitze keinen Dongle und Frage meine Daten via API über meinen Homeserver ab!

Nur das du nicht enttäuscht bist wenn du keine Offline Daten (Auto steht ohne eingeschaltet „Zündung“ )

Denn der Dongle zeichnet meines Wissens und wenn ich Elsbett richtig verstanden habe nur bei Bereitem Fahrzeug auf.

Aber auch ich bin schon lange über einen Dongle am Nachdenken 😚