China E Fahrzeuge. EU E Fahrzeuge

• Vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen? Vorgängerkona (Plattform 2017) mit aktuellsten China-Boliden? Mein Kona hat jedenfalls auch 360° von oben, wie Du das nennst. :)

Der Begriff sagt es schon: "Monster". Solche Trends zielen in die falsche Richtung. Leergewicht 2.2 - 2.35t. Und wie die Ladeleistung wohl im Winter aussieht?
    Die ADAC-Werte im Vergleich zum Kona beeindrucken mich jedenfalls mässig. Ach ja, und der ADAC meckerte die Assistenzsysteme.

Rein elektrische Reichweite 465km im ADAC-Test :sleeping: . Dass er mit Benzin weiterkommt ist ja klar.

Mein Kona hat nur Rückkamera und Vorne und Hinten Parksensoren. Piep-Piep.- Das Auto ist grade 3 Jahre geworden.

Nur Rückkamera und Piep-Piep Sensorik. Ist was von vorgestern. Sowas gabs damals schon in den 90ger. Auch zum nachrüsten.

Und bei deiner Kona haben die es erst jetzt eingebaut ? Das ist ein Fortschritt in die Zukunft. ;)

• Zig Fabrikate hier zu einer vernünftigen "Zusammenarbeit" zu bringen stelle ich mir sehr schwierig vor. Nur mit zentralem Leitsystem würde man sowas hinkriegen,

Die Forschung geht deutlich in Richtung erweiterte Schwarmtheorie. Die Autos beachten dabei nicht nur das direkte Umfeld (Sensoren), sondern erhalten Nachrichten von den Fahrzeugen weiter vorne.

Echt spannendes Thema. Es wird aber noch dauern und die Entwicklung vor viele Herausforderungen stellen.

bezweifle ob ein autonomes System einen Unfall verhindern kann bei superkleinen Abständen, wenn der China-Vordermann ne Phantombremsung hinlegt.

Das geht schon. Die Systeme reagieren nahezu ohne Reaktionszeit. Der Abstand dient in erster Linie dazu, die technisch unterschiedlich Bremswege zu kompensieren.

Die Abstände werden nicht viel geringer sein als heute auf der linken Spur, da zu viele Fahrerlnnen eh nicht den zur Reaktionszeit passenden Abstand einhalten und stattdessen das Fahr- und Bremsverhalten auf die Fahrzeuge weiter vorne auslegen. Eben so, wie hier beschrieben.

Ob autonom oder Assistent, mit den Helferlein wird der pendleralltag sicherer.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach