Wie oft sollte die Bremsscheibenreinigung im Winter aktiviert werden? ( Auto Hold Taste länger als 3 Sekunden drücken). Das Streusalz ist ja nicht das Beste für die Bremsscheiben! In der Bedienungsanleitung steht nur bei Lärm und Rost aktivieren.
Reinigen der Bremsscheiben
-
-
Wie oft sollte die Bremsscheibenreinigung im Winter aktiviert werden? ( Auto Hold Taste länger als 3 Sekunden drücken). Das Streusalz ist ja nicht das Beste für die Bremsscheiben! In der Bedienungsanleitung steht nur bei Lärm und Rost aktivieren.
Hallo Tion, bei Verbrennern ist es bei normalen Fahrverhalten nicht nötig die Bremsen separat zu reinigen, bei meinen EV SX2 mach ich das auf den letzten 1-2 km bevor ich den Kona abstelle.
-
Die Aktivierung der Funktion alleine bringt nichts, die nächsten X Bremsungen wird dann nicht rekuperiert, aber nur wenn die Reku 0 ist. Ich finde die Funktion ein Witz. Beim alten Tipp, abwärts kurz neutral stellen und ein paar Mal kräftig bremsen hat man besser im Griff was er wirklich macht.