Die Heidelberg-Wallbox hat das Kabel fest dran.
Aber danke für den Hinweis mit der Ladebuchse, da guck ich mal.
Danke auch den anderen für ihre Antworten.
Die Heidelberg-Wallbox hat das Kabel fest dran.
Aber danke für den Hinweis mit der Ladebuchse, da guck ich mal.
Danke auch den anderen für ihre Antworten.
Alles anzeigenDann fahre zu deinem Händler und lasse es prüfen. Da wird der Techniker dir schnell sagen können, ob der verbaute OBC 1- oder 3-Phasen kann...!
Alternativ schau dir die AC Ladebuchse an. Wenn alle Pins belegt sind, sollte er 3-Phasig können oder fahr zu einer öffentlichen Ladestation und stecke dort an. Lädt dein Kona da auch nur mit 3.x kW dann ist es ein 1-Phasen Kona oder das Kabel ist ggf. ein 1-Phasiges....
Hat deine Wallbox ein festes Kabel verbaut?
Dann doch ab zum Händler!
Habe grad die Ladebuchse inspiziert:
Die drei Buchsen in der mittleren Reihe sind belegt.
Die unteren beiden Löcher sind leer.
Oben links ist ein Metallstift, der bis vorn reicht, oben rechts ist ein Metallstift, der nur ca. Ein Drittel so lang ist wie der linke (ca. 1 cm lang).
Falls das jetzt nur einphasig bedeutet: Habt ihr eine Ahnung, ob man das nachrüsten lassen kann auf dreiphasig?
TB153 hat ja geschrieben, dass er zwar den 64er Akku hat, aber eben nur wenig Ausstattung
Dazu bräuchte man mehr Details, vielleicht ja ein Reimport. Die Basisvariante hat man nicht mit 64er Akku bekommen und ab Select-Paket (kleinste Ausstattung mit 64er) war die Sitzheizung mit drin. Sitzheizung hat er aber nicht wie er sagt.
Habt ihr eine Ahnung, ob man das nachrüsten lassen kann auf dreiphasig?
Das wirst du nicht bezahlen wollen
Belegung siehe zB https://www.jh-profishop.de/pr…e/typ-2-stecker-belegung/
In der unteren Reihe ist L2 und L3. Wenn die Kontakte fehlen lädt es nur mit 1 Phase. Meines Wissens dann aber bis 7,2 kW. Das kann die Heidelberg nur nicht liefern.
Die Kombination 64er Akku und 1P OnBoardCharger gab es meiner Meinung nach nicht in Deutschland. Wie bereits erwähnt ist die Kombination sehr komisch.
Belegung siehe zB https://www.jh-profishop.de/pr…e/typ-2-stecker-belegung/
In der unteren Reihe ist L2 und L3. Wenn die Kontakte fehlen lädt es nur mit 1 Phase. Meines Wissens dann aber bis 7,2 kW. Das kann die Heidelberg nur nicht liefern.
Die Kombination 64er Akku und 1P OnBoardCharger gab es meiner Meinung nach nicht in Deutschland. Wie bereits erwähnt ist die Kombination sehr komisch.
Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Da werde ich wohl damit leben müssen, den Kona öfters über Nacht 12 Stunden lang zu laden. Ärgerlich, aber nicht
Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Da werde ich wohl damit leben müssen, den Kona öfters über Nacht 12 Stunden lang zu laden. Ärgerlich, aber nicht
Ja, ärgerlich, aber du hast eine eigene Wallbox und kannst somit selbstbestimmt und günstig laden. Öffi-Lader wie ich wären da schon gekniffener.... und wenn dein Koni nachts steht, dann lädt er halt länger - ist morgens aber auch wieder voll (sofern du nicht immer erst bei 0% ansteckst).
Zudem schont langsames Laden den Akku.
DC ist im öffentlichen Raum ja eh die erste Wahl!
Ich frage mich waum das ganze hin und her, fahr zum Händler und gut ist.
bandrian