Bin neu hier und habe ein Problem

  • Habe grad die Ladebuchse inspiziert:

    Die drei Buchsen in der mittleren Reihe sind belegt.

    Die unteren beiden Löcher sind leer.

    Oben links ist ein Metallstift, der bis vorn reicht, oben rechts ist ein Metallstift, der nur ca. Ein Drittel so lang ist wie der linke (ca. 1 cm lang).

    Falls das jetzt nur einphasig bedeutet: Habt ihr eine Ahnung, ob man das nachrüsten lassen kann auf dreiphasig?

  • TB153 hat ja geschrieben, dass er zwar den 64er Akku hat, aber eben nur wenig Ausstattung

    Dazu bräuchte man mehr Details, vielleicht ja ein Reimport. Die Basisvariante hat man nicht mit 64er Akku bekommen und ab Select-Paket (kleinste Ausstattung mit 64er) war die Sitzheizung mit drin. Sitzheizung hat er aber nicht wie er sagt.

  • Belegung siehe zB https://www.jh-profishop.de/pr…e/typ-2-stecker-belegung/

    In der unteren Reihe ist L2 und L3. Wenn die Kontakte fehlen lädt es nur mit 1 Phase. Meines Wissens dann aber bis 7,2 kW. Das kann die Heidelberg nur nicht liefern.


    Die Kombination 64er Akku und 1P OnBoardCharger gab es meiner Meinung nach nicht in Deutschland. Wie bereits erwähnt ist die Kombination sehr komisch.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Da werde ich wohl damit leben müssen, den Kona öfters über Nacht 12 Stunden lang zu laden. Ärgerlich, aber nicht

    Ja, ärgerlich, aber du hast eine eigene Wallbox und kannst somit selbstbestimmt und günstig laden. Öffi-Lader wie ich wären da schon gekniffener.... und wenn dein Koni nachts steht, dann lädt er halt länger - ist morgens aber auch wieder voll (sofern du nicht immer erst bei 0% ansteckst).


    Zudem schont langsames Laden den Akku. :P


    DC ist im öffentlichen Raum ja eh die erste Wahl!

    Er ist da 19.03.2024 ... 8)

    Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20