scheuerndes Klappern aus dem Motorraum beim Lastwechsel...

  • nein, mal keine Frage, sondern eine Beschreibung mit Auflösung also Fehlerfindung, aber noch ohne endgültige Ursache und finale Behebung...


    Beim Anfahren/Lastwechsel kam ein schubberndes Geräusch aus dem Motorraum - dachte erst, das sei noch von der letzten Reparatur (Bearing Kit getauscht), aber dann hat der unwissende Schraubär schlau kombiniert, im Motorraum geguckt, gesehen dass der Frunk verdächtig dicht an der Spritzwand ist - Kleinigkeit probehalber dazwischengeklemmt, Geräusch ist weg!


    Wird der Frunk bei o.g. Reparatur demontiert, sodass die den in der Werkstatt ggf. ein bissel zu weit hinten eingebaut haben? Oder 'wandert' der auch mal von alleine nach hinten?


    Kann man den so einfach ein paar mm nach vorn ziehen, oder sind die Schrauben/-löcher fix, und ich muss doch irgendwie abpolstern?


    Danke für Eure Tips!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Kommt darauf an, welchen Frunk Du hast. Der wurde mit Sicherheit bei Arbeiten vorne rum herausgenommen.


    Der Hyundai-Frunk wird mit Gumminüppel auf dem Träger befestigt. Da kann man nichts verschieben, der rastet fest ein. Einfach nach oben abziehen und drunter schauen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach