Hallo allerseits,
weiß eventuell jemand, wie der Farbton heisst, den beim Kona SX2 in Cyber Grey der hintere Stoßfänger hat? Da ich die genaue Bezeichnung nicht weiß, kann ich das Teil nur etwas umgangssprachlich beschreiben. Also ich meine den Teil vom Kona der beim Aufprall auf ein rückwärtigen Hindernis als erstes "Feindberührung" hätte?
Ich habe da heute nach der Autowäsche einen nicht unerheblichen Lackschaden entdeckt. Der Verkäufer sagt, er sei sich 1.000% sicher, dass die Stelle bei Übergabe unbeschädigt war und der Wagen vor Übergabe professionell aufbereitet worden ist (es ist ein Vorführwagen, der am Tag der Übergabe knapp 900 km auf dem Tacho hatte). Ich würde das Fahrzeug ja nun auch schon vier Wochen fahren. Tja, das Argument konnte ich nicht widerlegen. Erst im Nachhinein habe ich entdeckt, dass der Lackschaden schon auf einem Foto dokumentiert ist, dass ich knapp 20 Stunden nach Übergabe gemacht habe. Ich gehe also davon aus, dass der Schaden bei Übergabe schon vorhanden war, aber da er ein wenig versteckt ist, mir bisher nicht aufgefallen war. Sofern ich mich nicht noch mit dem Verkäufer einige, würde ich das gerne in Eigenregie kaschieren.
Dazu fehlt mir allerdings der notwendige Farbton. Auf dem Typenschild ist nur das Cyber Grey C5G vermerkt.
Im Voraus vielen Dank
posito