&charge Kilometer sammeln und Ladeguthaben bekommen

• Das ist nicht so!

Viele Shops und Portale zeigen unterschiedliche Preise zur gleichen Zeit an.

Das mag teilweise so sein, aber definitiv nicht bei &Charge 😁

Beispiel : Ich kaufe unser Katzenfutter online bei Zooplus.

Dort habe ich auch einen dauerhaften 5% Rabatt.

Kaufe ich 30 Dosen Futter und gehe auf die Homepage, kosten diese z.b. 40 € - 5% Rabatt = 39,20 €

Ich gehe aber stattdessen auf die & Charge Homepage und klicke dort auf den Zooplus Button.

So lande ich über einen kleinen Umweg auf der gleichen Homepage Seite wie per Direkt klick, loggen mich ein und kaufe mein Futter zum gleichen Preis wie vorher ( 39,20 € ).

Wenn ich die &Charge Seite schließe werde ich gefragt, ob ich soeben etwas bei Zooplus gekauft habe.

Ich klicke auf ja und kurz darauf werden mir die Entsprechenden km in meinem Konto gutgeschrieben.

Und so läuft das bei allen Einkäufen.

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Beispiel : Ich kaufe unser Katzenfutter online bei Zooplus.

Bekommst du von Zooplus persönliche "Aktionsrabatte"?

Kannst Du gleichzeitig am Zooplus-Bonusprogramm teilnehmen?

Ich sage nicht, es ist immer so. Ich sage nur, die Partner können auf die Weiterleitung von und damit Auszahlung an &Charge reagieren. Dabei hat &Charge keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der Partner.

Die "Auszahlung" kann natürlich auch in Form von Datenzugriff durch Zooplus bei &Charge erfolgen.

In unserer modernen Wirtschaftswelt ist nichts kostenlos. Wir bezahlen entweder mit Geld oder mit Daten. Die Daten werden letztendlich dafür genutzt, möglichst viel Geld zu bekommen.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Bekommst du von Zooplus persönliche "Aktionsrabatte"?

Kannst Du gleichzeitig am Zooplus-Bonusprogramm teilnehmen?

Ja bekomme ich und nochmal ja, ich kann auch gleichzeitig am Bonusprogramm teilnehmen.

In unserer modernen Wirtschaftswelt ist nichts kostenlos. Wir bezahlen entweder mit Geld oder mit Daten. Die Daten werden letztendlich dafür genutzt, möglichst viel Geld zu bekommen.

Das sehe ich genauso und Versuche immer das Beste aus diesem Wissen zu machen 🥴

Mir ist es aber wichtiger nicht in den asozialen Medien vertreten zu sein, denn dort werden die meisten Daten der User abgegriffen und Du übergibst quasi alle Rechte an Deinen persönlichen Inhalten an Zuckerberg und Konsorten.

Darauf habe ich absolut keinen Bock 😜

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

• Das sehe ich genauso und Versuche immer das Beste aus diesem Wissen zu machen 🥴

Genau das!

Bei all diesen Punkte-, Sterne-, km-, miles- und sonstigen App basierten Sammelprogrammen geht es um die Daten .

Das ist nicht grundsätzlich schlecht. Als Benutzer muss man sich dessen nur bewusst sein und nach eigenen Wünschen und Vorlieben damit umgehen.

Das &Charge-Programm finde ich interessant, da man auch ohne kaufen ein paar Punkte sammeln kann. So nebenbei aus Langeweile. Wenn man mag kann man es auch beim Shoppen nutzen. Für check24 hab ich meinen eigenen affiliate-link und kaufe darüber ein. Nun könnte man ausrechen, was mehr bringt. Hab ich aber gar keinen Bock zu :)

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Ich finde, das dieser Thread bei allgemeinen Themen gut aufgehoben ist

Denke auch das es sehr allgemein gehalten ist 😉

Weil Ladeguthaben ja alle Konas betreffen. :D :D :D Schon klar.

Genug gelacht, nun Mal wieder ernst: es ist definitiv kein allgemeines Thema, weil es völlig zweifelsfrei nur wenige Modellvarianten betrifft. Genau deswegen hat doch der Admin diverse Unterforen angelegt, damit man thematisch gliedern kann.

Ich bat oben nur freundlich um etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Wahl der Foren und verstehe nicht, weshalb daraus wieder eine separate Diskussion entfacht werden muss, weil wieder mal jemand versehentlich übersehen hatte, dass Ladekarten eher speziell sind und nur für Fahrzeuge relevant sind, welche überhaupt mit solchen Karten geladen werden können. Es war kein Vorwurf meinerseits und ich war auch nicht poltrig o.ä.

Vielleicht kann man nette Hinweise auch einfach mal akzeptieren, statt offensichtliche Irrtümer schönzureden mit solchen abwegigen Ausreden.

Am Ende haben doch alle was davon, wenn die Themen etwas vorsortiert und nicht kunterbunt und wahllos in x-beliebige und thematisch nicht passende Unterforen gekippt werden.

Ich danke für euer Verständnis und wünsche euch allen ein schönes erstes Adventswochenende :)

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• Habe mal bei Ionity angefragt, ob bald über &Charge bei Ionity geladen werden kann.

Hallo, was ich sehr schade finde ist das ionity nicht bei &Charge mitmacht. Da ich Zuhause eine Wallbox habe,lade ich an HPC's nur auf Urlaubsfahrten. Leider muß ich hierzu immer auf EnBW zugreifen, um meine Guthaben bei &Charge einsetzen zu können. Wird es bei &Charge bald eine Möglichkeit geben Ladegutscheine von Ionity zu erwerben ?

Hier die Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, aber wir unterstützen derzeit keine Gutscheine über &charge, d.h. Sie können keine Gutscheincodes einlösen und kein Geschenkguthaben hinzufügen. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern.

Allerdings führen wir von Zeit zu Zeit &charge-Challenges durch, bei denen Sie Punkte sammeln können. Diese Möglichkeit besteht bereits, halten Sie also Ausschau nach IONITY-Challenges, um km zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen,

IONITY Team

Wie immer gilt :

Steter Tropfen höhlt den Stein 😱