Dann greife ich mal die Idee von cloph auf und gebe Erfahrungen über die App -&charge - preis.
Zunächst einmal ganz grob gesagt kann man dort Einkaufen oder Ladesäulen bewerten.
Dafür bekommt man Kilometer gutgeschrieben die man dann umwandel kann in Ladeguthaben. Diese werden in der mobility App als Gutschein generiert und von der Rechnung,z.B. von ENBW, abgezogen.
Da ich mich nur um Ladesäulen kümmere kann ich zum Thema Einkaufen in der App nichts sagen. Denke aber es gibt hier mehrere User der App die ihre Erfahrung dazu teilen können.
In der &charge App kann man Ladesäulen bewerten sogenannte challange.
Dafür werden im Umkreis von max. 25Km Ladesäulen angezeigt die man anfahren muss um diese zu begutachten in Form von BIlder machen und schauen ob diese verdreckt oder verschmiert sind als Beispiel.
Man wird sehr gut durch die challange geleitet was von dem jeweiligen Ladesäulenanbieter gefordert wir.
Das arbeitet man ab und bekommt dafür ,standart sind 10Km, eben diese Kilometer nach prüfung von &charge gutgeschrieben.
Es kommt von Zeit zu Zeit vor das höherwertige challange anstehen da werden dann auch einmal 50 oder 100Km verdient pro Ladesäule
Das soll es vorerst von meiner Seite sein.
Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen von euch.
BTW,das ganze ist natürlich Fahrzeug unabhängig und kann mit jedem E-Auto gemacht werden.