Hi, wir hatten den Kona im Oktober mit 17" Winterreifen abgeholt und davor die Probefahrt mit den 19" absolviert, so viel unterschied war da nicht. Fährst du auf Normal oder ECO vielleicht bringt dir das nochmal etwas mehr Reichweite aber über den Winter brauchst halt etwas mehr. Hast dich mal nach billigeren Ladestationen umgeschaut? Bei uns hier Süden ist Aldi Süd mit 0,39€ der günstige Schnelllader. Ansonsten freue ich mich auch auf die 19" und bin schon sehr gespannt, was sich da so rausfahren lässt. 😇
Winterreifen 17 zoll
-
-
Danke fürs Feedback. Werde mir das weiter anschauen. Bin gespannt wie es nach dem Winter wird.
Eco ist nochmal ein guter Tipp. Hatte das zum Anfang eingestellt und erst jetzt bemerkt, dass das vor jeder Fahr erneut gemacht werden muss.
Laden ist hier bei Lidl und Kaufland etwas preiswerter möglich. Mit der Orga der Ladezeiten muss ich mich als Laternenparker noch eingrooven.
-
Eco ist nochmal ein guter Tipp. Hatte das zum Anfang eingestellt und erst jetzt bemerkt, dass das vor jeder Fahr erneut gemacht werden muss.
Laden ist hier bei Lidl und Kaufland etwas preiswerter möglich. Mit der Orga der Ladezeiten muss ich mich als Laternenparker noch eingrooven.
Ja so ging es mir leider auch warum einfach wenn es auch kompliziert geht... wäre schön wenn es da eine Standard Codier Möglichkeit gäbe.
Was heißt etwas preiswerter bei Lidl und Kaufland? Am Feiertag unter der Woche ist wohl auch laden möglich, wusste ich auch nicht. Dachte das geht nur bei geöffnetem Laden.
-
Kaufland/Lidl bieten 22kw für 0,29€ und 50kw für 0,48€ an. Wobei der Kona mit 22kw anscheinend nichts anfangen kann. Habe letztens an einer Säule der Stadwerke geladen die 22kw können soll und nur 11kw Ladeleistung bekommen.
-
Kaufland/Lidl bieten 22kw für 0,29€ und 50kw für 0,48€ an. Wobei der Kona mit 22kw anscheinend nichts anfangen kann. Habe letztens an einer Säule der Stadwerke geladen die 22kw können soll und nur 11kw Ladeleistung bekommen.
Ok, dass sind die gleichen Preise wie bei uns und die 22kw bzw. 11 kw Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
-
Mit 22 kW Kabel?
-
Na das ist ne gute Frage, aber wenn die Säule mit 22kw angeben ist, (Lidl + Kaufland, denke ist der gleiche Anbieter, da die Preise auch identisch sind und beide Anbieter in der heweiligen App angezeigt werden) sollte da ja auch eins, zumindest beim Lidl, fest verbaut sein. 😉
Hier steht, dass unser Kona nur 11kw kann, somit ist das dann auch geklärt.
Hyundai Kona Elektro 65 kWhAlle Details zum Hyundai Kona Elektro 65 kWh (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.org -
Ja, das ist vollkommen normal… Der Kona kann AC „nur“ 11 kW, was im Normalfall vollkommen ausreichend ist…
Im Übrigen kann auch der Ioniq 5 AC nicht schneller… Ich habe einen und kann daher aus erster Hand berichten! 😅