Hi, am 7.12.24 muss mein Kona zurück. Jetzt werden mir seit heute morgen so unglaublich viele Steine in den Weg gelegt, dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ok, machen wir den Anfang damit, dass ich nicht, wie ursprünglich mit dem Autohaus besprochen, das Auto bei meinem Autohaus abgeben darf. Ist das nicht geil? Ich habe also folgende 3 Optionen: Abholen lassen für 416,50€, Abgabe bei einem der 10 Dekra Standorten, wobei auch hier 416,50€ fällig werden warum auch immer, oder bei einem von 4 Autohaus24 Läden, zum Glück ist einer nur 100km weit weg.
ABER: Der früheste Termin zu einer Abgabe ist am 19.12.24. Mal sehen also, was für horrende Gebühren auf mich zukommen.
Das ist ja alles schon mal wunderbar gelaufen, kommen wir zum nächsten Punkt: Ich wollte das Auto eben aufbereiten lassen und zum Autohaus fahren, aber, ich muss ja jetzt noch 100km Autobahn fahren. Ob das Auto da noch wirklich wie neu ankommt?
So, nun kommt das geilste: ICH SOLL HU MACHEN. Ist das nicht geil? Schaut mal im Bild unten, da steht es schwarz auf weiß, ich soll HU / AU Unterlagen mitbringen. Mir hat zum Leasingbeginn KEINER gesagt, ich müsse am Ende noch eine HU machen. Das Auto kostet mich Kopf und Kragen.
Also ehrlich, mir ist schwindelig, ich zittere und weiß nicht wo vorn und hinten ist... Wer weiß, was die mir bei der Rückgabe dann noch alles in Rechnung stellen werden. Ich habe das ganze damals nur gemacht, weil mir gesagt wurde, dass ich das beim Autohaus abgeben kann und da die das nicht kaufen müssen, würden die nicht soooo genau drauf schauen. Aber vor 1 Jahr hat Hyundai Finance das einfach so geändert.
Was mache ich jetzt? Was kommt auf mich zu? Ich muss 1600€ zahlen für mein "neues" Auto, ich habe schlicht und ergreifend kein Geld mehr, ich bin aktuell ohne Arbeit (ohne irgendwelche Hilfe vom Staat, da ich ja studiere, wir verdienen keine Hilfe, da wir ja deutsche Staatsbürgerschaft haben und so).