BlueLink Profil wechselt beim (vor)Klimatisieren

• Aus heiterem Himmel ist es bei unserem Fahrzeug jetzt so das wenn ich ihn morgens vorheizen möchte das Fahrerprofil gewechselt wird.

Der Kona wird überwiegend von meiner Frau genutzt aber vor meinem wechsel auf den SX2 bin ich ihn gefahren.

Und deshalb stehe ich auch noch als -Profil 1 - als Benutzer.

Ich bin mir ziemlich sicher das es im Sommer noch nicht so war. Da konnte ich den Kona runterkühlen und das Profil - 2 - von meiner Frau blieb erhalten.

Wäre die Lösung wirklich nur mein Profil zu löschen und neu anzumelden um dann auf - Profil 2- zu sein?

Für unsere beiden Kona läuft BlueLink auf meinen Namen und meine Frau ist verlinkt mit ihrem Account bez. Mailadresse.

Desweiteren ist uns aufgefallen das,bisher einmalig vorgekommen, sich die Lautstärke im Radio und Blitzerwarner extrem erhöht hatte.

Das ist wenn man nicht drauf achtet morgens um 05.20. Uhr sehr unkomisch ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Schau mal, ob es sich auch umgekehrt von 1 auf 2 umstellt, wenn durch das Account von Profil 2 die Klima gestartet wird.

Hört sich fast nach einem neuen "Feature" an: Der Klimatisierer will bestimmt auch fahren, stellen wir schon mal das Profil um.

Als wir noch zwei Profile hatte hätte mir das gefallen!

Wir nutzen nur noch eins, weil es für uns keine wichtigen Einstellungen im Profil gibt.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Hört sich fast nach einem neuen "Feature" an: Der Klimatisierer will bestimmt auch fahren, stellen wir schon mal das Profil um.

Aber wenn der Klimatisierer gar nicht fahren möchte und als Gentleman seiner liebsten einfach ein warmes Fahrzeug zur Verfügung stellen möchte ;)

Ich werde es morgen gleich einmal probieren was passiert wenn ich es vom Handy meiner Frau aus starte.

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Schau mal, ob es sich auch umgekehrt von 1 auf 2 umstellt, wenn durch das Account von Profil 2 die Klima gestartet wird.

Habe es probiert.

Wenn es vom Profil 2 gestartet wird springt es im Fahrzeug trotzdem auf Profil 1 um.

Keine gute Lösung finde ich.

Also habe ich mich als Fahrer 1 gelöscht und nur meine Frau belassen.

• Aus heiterem Himmel ist es bei unserem Fahrzeug jetzt so das wenn ich ihn morgens vorheizen möchte das Fahrerprofil gewechselt wird.

...

Ich bin mir ziemlich sicher das es im Sommer noch nicht so war.

Teile die Feststellung doch bitte gleich dem Bluelink-Team mit.

bluelink@hyundai-europe.com

Vll. ist das ein Bug, der eingebaut wurde. Wäre ja nicht das erste Mal.

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Teile die Feststellung doch bitte gleich dem Bluelink-Team mit.

Erledigt.

Bin gespannt auf die Antwort ;)