Vor einigen Wochen bemerkte ich es erstmalig. Dazu gebe ich vorweg: Mein Auto steht bei Nichtnutzung in einer trockenen Garage bei ca. +10 bis +15 0 C. Grundsätzlich ist die Feststellbremse aktiviert und das Fahrzeug abgeschlossen.
Beim Versuch rückwärts loszufahren, bewegte sich das Auto nicht, obwohl ich die "R" Taste gedrückt hatte. Mehrfaches Betätigen der Tasten R, D, N und P brachten nichts. Erst nachdem ich das Auto neu gestartet hatte, lief alles wieder normal.
Letzten Freitag in der Waschstraße fuhr ich in die Spur in der das Fahrzeug mit einer Rolle gezogen wird. Natürlich habe ich auf "N" gestellt. Jedoch lief die Rolle unter das Vorderrad durch. Grund das Vorderrad blockierte obwohl die Feststellbremse nicht von mir aktiviert worden war und ich das Bremspedal nicht berührte. Alle Schaltversuche mit Bremsberührung halfen nicht, auch die Kontrollleuchte (Feststellbremse) leuchtete nicht. so zwei bis drei mal lief die Rolle unter dem Vorderrad durch, was der Waschanlagenbetreiber nicht so witzig empfand. Auch hier löste die Bremse erst nach einem Neustart. Die Situation war für mich mehr als peinlich.
Heute auf dem Supermarktparkplatz. Ich belud zunächst den Kofferraum bevor ich das gesamte Auto über die Türklinke öffnete. ich habe also nur den Taster der Heckklappe betätigt. Anschließend öffnete ich über den Fahrertürgriff das Auto; dabei klappten die Seitenspiegel aus wie es eingestellt ist. Nachdem meine Frau und ich die Türen wieder verschlossen hatten, klappten die Außenspiegel wieder ein. Das kannte ich bisher noch nicht. Mit Drücken des Startknopfs klappten die Spiegel dann wieder aus. Es ist zwar damit erledigt, aber trotzdem nicht "Normal".
Kennt ihr solche Eigenheiten auch?