Warnton/Hinweiston Servicemeldung lautlos stellen

• Hallo zusammen,

ich habe seit gut 1,5 Wochen einen Kona Benziner mit 140 PS, also das neue Model.

Jetzt ist wohl nach nur 300 Km der vordere Sensor für die Schildererkennung defekt (die in der Stoßstange/Lüftungsschlitz sind).

Ich bekomme nun alle 30 Sekunden neben dem Signal/Anzeige auf dem Display, ein akustisches Signal. Das geht mir tierisch auf die Nerven!!!

Ich bekomme leider erst in 2 Wochen eine Werkstatttermin, bis dato muss ich noch etliche Kilometer fahren, dass ist mit diesem gepiepe jedoch absolut eine Zumutung.

Ich verstehe ja, dass es im Display ein Hinweis gibt, aber alle 30 Sekunden auch akustisch? Gibt es einen Trick, dieses zu deaktivieren? Ich habe schon sämtliche Lautstärkeneinstellungen auf 0 gesetzt, weiterhin die Assistenzsysteme deaktiviert...Die Warnmeldung, dass die Assistenzsysteme nicht funktionieren kommt trotzdem.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern? Bei der Werkstatt sagten sie mir, die können den Fehler zwar abstellen, beim Neustart wäre sie aber wieder da.

Es kann ja nicht sein, wenn ein System ausfällt, was nicht wirklich nötig ist, es bis zur Behebung durchbimmelt...

Ich habe eine Fahrt von 600 km vor mir und mit dem gebimmelt ist das eine Zumutung...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank

Gregor

• Hallo zusammen,

ich habe seit gut 1,5 Wochen einen Kona Benziner mit 140 PS, also das neue Model.

Jetzt ist wohl nach nur 300 Km der vordere Sensor für die Schildererkennung defekt (die in der Stoßstange/Lüftungsschlitz sind).

Die Schildererkennung wird über die Kamera in der Windschutzscheibe geregelt.

Das was du da ansprichst,den Sensor in der Stoßstange, ist für den Abstandswarner bez. Radar.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Danke für die Antwort.

Ich war ja kurz in der Werkstatt, der zeigte mir den defekten Sensor/Radar in der Stoßstange. Die Schildererkenunng funktioniert auf jeden Fall auch nicht. Vielleicht haben die beiden Ja irgendwie eine Abhängigkeit. Aber warum es alles nicht funktioniert, ist mir in diesem Moment auch egal. Die Servicemeldungen sollen einfach nur angezeigt und nicht noch akustisch unterstützt werden.

LG

Gregor

• Vllt hilft dir diese Seite etwas weiter ?

Das Abstellen der Warntöne war hier schon öfters Thema ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black