Vorne löst die Bremse nicht mehr

• Und jetzt sind die Beläge schon wieder defekt??

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• rubberduck hatte doch das selbe problem und da sind die Beläge auf Garantie getauscht worden.

ich hatte beim meinem FHH direkt im ersten Gespräch keinen Zweifel daran gelassen, dass das für mich ein Garantiefall ist. Beläge abgenutzt ist Verschleiß, es kann auch ein Fehler an der Bremse als Ursache haben, aber es ist Verschleiß. Ein abgelöster Belag ist definietv kein Verschleiß,

Auf eingebaute Ersatzteile hat man zwei Jahre Gewährleistung, ganz unabhängig von der Garantie.

Vielleicht sollte man die eigenen Beläge von einem vernünftigen Hersteller mitbringen ;)

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Ok, gut zu wissen! Auch mit dieser Bremsenreinigung, ich hatte vor kurzem schon gedacht, dass es sich beim Bremsen etwas rau anhört. Dann werde ich das die Tage mal testen.

Das mit den Bremsbelägen, hört man das beim normalen Fahren?

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Wisst ihr zufällig, ob das für den Akku einen Unterschied macht ob er DC mit 50kw oder mit z.B. 110kw geladen wird? Bei Lidl gehen nur 50 bei Aldi sind es 100. Lidl ist 10 Cent teurer als Aldi aber wenn das für den Akku besser wäre... Dann würde ich diesen Schnelllader bevorzugen. Über Frühjahr bis Herbst gibt es dann eh gemütliches laden über den Ladeziegel an der PV.

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Wisst ihr zufällig, ob das für den Akku einen Unterschied macht ob er DC mit 50kw oder mit z.B. 110kw geladen wird?

Das hat mit dem eigentlichen Thema hier überhaupt nichts zu tun!

Dafür gibt es genug Themenbereiche.

Bitte nutze die Suchfunktion ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• sorry dachte das war der Forums Eintrag mit der Ladekurve, bin da irgendwie durcheinander gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Matze_SX2 ()