Vorne löst die Bremse nicht mehr

• Gestern hab Ich festgestellt das mein vorne Linke Seite der Bremssattel sich nicht löst. Von optisch sieht alles normal aus. Nur die Bremsscheibe und Felke sind sehr heiß.

Weiß jemand wie man sie lösen kann oder soll ich die Notruftaste betätigen. Wegen abschleppen und Leihwagen (Garantie).

• Kommt drauf an wie weit es zu deiner Werkstatt ist ;)

Wenn die Felge schon merklich heiß wird würde ich keinen Meter mehr fahren!

Die Bremse selbst zu lösen ist ohne Fachwissen ehr schwierig.

Und wer weiß was an der Bremse defekt ist also abschleppen und den Fachmann drauf schauen lassen.

Aber bitte nicht über die Notruftaste. Es liegt ja kein Unfall vor!!!

Es müsste eine Servicenummer vorhanden sein oder eben gleich die Werkstatt direkt anrufen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Versuch mal Motor an und die Hold taste länger zu drücken. Bremsenreinigung . Vielleicht löst Sie sich ja dabei .

Wenn die Felge schon heiß wird/ist würde ich das nicht mehr machen.

Bei der Bremsenreinigung werden die Beläge nur sehr sanft angelegt um die Scheiben leicht zu erwärmen.

Sollte der Bremssattel fest sein bringt das nichts ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Bei der Bremsenreinigung werden die Beläge nur sehr sanft angelegt um die Scheiben leicht zu erwärmen.

Das wäre mir neu, bei der Bremsenreinigung wird doch für die nächsten X Bremsungen die Rekuperation weggelassen. Sieht man Passabwärts schön.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

• Das wäre mir neu, bei der Bremsenreinigung wird doch für die nächsten X Bremsungen die Rekuperation weggelassen. Sieht man Passabwärts schön.

Mit Pässen oder Bergen haben wir das hier in Norddeutschland nicht so viel ^^

Wenn ich das -Bremsenreinigen- aktiviere dann sind nach kurzer Zeit die Schleifgeräusche an den Bremsen weg. Und das auf ebener Strecke.