LED im Logo leuchtet?!

• Moin,

kann mir bitte jemand von Euch Wissenden die passenden Suchbegriffe sagen, wenn ich mich schlau machen will, warum die LED im Frontlogo grün leuchtet, ohne dass ich irgendwas gemacht habe? Auto stand 1 Tag, keinen Standmodus aktiviert, weit weg von jeglicher Ladesäule. Akkustand ca 50%, Aussentemperatur um den Gefrierpunkt. Aber 'Zwangsheizung' kann das doch auch nicht sein?!

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• ui danke, so fix - ich hatte gesucht, aber nix entsprechendes gefunden...

Dann bin ich wohl genau in dieser Nachladezeit (wie lange geht das, bis 'voll' oder feste Zeit?) zufällig von vorn im Nichtsonnigen auf's Auto zugelaufen, ist mir vorher noch nie aufgefallen (komme aber auch selten so auf's Auto zu, und wenn ist davor zugeparkt ;)).

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Die LED zeigt an: Fahrzeug abgeschaltet und 12v Versorgung aus der Fahrbatterie aktiv. Sie leuchtet neben dem 4h Intervall auch bei aktiver Klimatisierung, wenn Du per BlueLink die Heizung (Kühlung) an gemacht hast oder per Zeitplan geheizt wird.

Es geht meist auch aus, wenn man die Türe öffnet.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Die 12V Batterie wird alle 4 Stunden nachgeladen aber nicht bis diese voll ist.

Sondern eben nur soweit das die Spannung in einem Bereich liegt so das keine Startprobleme entstehen.

Die Ladung selbst läuft so ca 10-15 Minuten wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.

Wärend der Fahrt wird die Batterie dauernd mitgeladen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black