BlueLink erfolgreich wiederbeleben – Reset über den Dealer Mode (Händlermodus)

• :m0004: :m0022:  cloph

Nach nun sechs Tagen offline und keine Aussicht auf Besserung habe ich mich jetzt auch an den Dealer Mode getraut.

Dank der Beschreibung ging es aber alles glatt über die Bühne und Bluelink läuft wieder einwandfrei.

Es kann zwar absolut nicht sein das man das so machen muss um es wieder ingang zu bekommen ist aber der bessere und schnellere Weg als sich mit der leider öfter unwissenden Werkstatt auseinander zu setzten.

Ein Hoch auf dieses Forum ! :m0009:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• habe ich jetzt Karten- und Systemupdate deaktiviert und seitdem bleibt er online.

Nach dem Dealer Mode, habe ich dann mal versuchsweise den ganzen OTA Kram wie Finulin abgeschaltet.

Schaun wer mal.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet

der Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Bei mir ist die OTA Berechtigung jetzt auch erstmal abgeschaltet.

Versuch macht klug 😁

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Neue Woche, neue Defekte, Bei meinem zickt jetzt der linke Türgriff. Er erkennt nicht wenn man ins Auto will (Keyless Go). Der rechte Türgriff funktioniert einwandfrei. Und wieder Mail an Hyundai DE und FHH :cursing:

Gehört hier zwar nicht hin aber das Problem hatte ich hier auch schon.

Zum Glück trat es noch nicht wieder auf ;)