BlueLink erfolgreich wiederbeleben – Reset über den Dealer Mode (Händlermodus)

• Mein Kona hat seine Bluelinkverbindung über Weihnachten nach 4 Tagen Stillstand beendet und war über die App nicht mehr erreichbar. Einige Kurzstrecken von ca. 5 km haben daran nichts geändert. Am ersten Arbeitstag war er nach 40 Minuten Fahrtzeit und ca 50 km wieder ganz normal erreichbar. Das kommt mir nicht wie ein Problem der Hardware vor sondern der Software.

Nervig ist das so oder so, da ohne Bluelink auch keine Navigation geht.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

• Guten Abend .

Bei all diesen Kleinigkeiten gibt es Menschen , die an autonomes Fahren denken . Wenn heute in einem Auto die Zeitumstellung manuell getätigt werden muss wenn die "Stern-Marke" - ( mein Langstreckenauto 7 Jahre alt ) keine Fernbienung "Heizung an" liefern kann , wenn bei einem Fiat 500e - der Flitzer meiner Frau - STÄNDIG - irgendwelche Änderungen eingespielt werden ........hilft NUR : I B M ..Immer Besser Manuell :D 8o :thumbup:

Grüße und bleibt ZUVERSICHLICH HS

• da ohne Bluelink auch keine Navigation geht.

Doch, geht schon, nur im Fehlerfall dauert es nur ewig bis auf die bordeigene Navigation gewechselt wird. Kann man (etwas) beschleunigen, wenn man von der Kartenansicht auf den Home-Bildschirm wechselt.

Man darf nicht den Fehler machen, beim der Meldung dass die Onlineplanung fehlgeschlagen ist auf "Wiederholen" zu klicken, dann dreht man sich nur im Kreis und darf nochmal auf den Timeout warten. Was ohne Bluelink nicht geht ist aber blöderweise die Routenplanung mit Ladestops und man hat nur die rudimentären Verkehrsinfos übers Radio/keine Echtzeitverkehrslage.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Ich hatte auch das Problem, das das Auto ständig offline geht. In den Einstellungen habe ich jetzt Karten- und Systemupdate deaktiviert und seitdem bleibt er online.

Die Software scheint mir sehr fehlerhaft...