Glatteiswarnleuchte

• Sprecht ihr jetzt eigentlich von Warnung oder Warnleuchte?

Und was genau fehlt?

Hallo Knochentrocken011

Es gibt beides im Kona SX2 nicht!!

Lediglich die Außentemperatur wird in Zahlen angegeben.

Mich stört es weniger das es keine Warnung gibt, ist aber schon komisch da es im Automotivbereich ja Standard ist (seit Jahrzehnten) und nun nicht mehr??

Ich hab das Gefühl das der SX2 ein Bananenauto ist ;)

Er reift beim Kunden ;) :thumbup:

Gruß

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Exakt, keine Warnung, keine Schneeflocke

• Mein SX2 müsste einer der frühen sein, also ein 2023er Modell. Und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Kona mich im letzten Winter gewarnt hat. Sowohl mit Schneeflocke, als auch mit Glättewarnung in der rechten Instrumentenanzeige. Scheinbar ist das mit einem der letzten Softwareupdates abhanden gekommen. :/ Ich frag mich nur wieso?

LG Jan

Kona SX2 1.6 GDi Hybrid Prime DCT, Öko-Sitzpaket, Bose Anlage, EZ 11/2023,

• da es im Automotivbereich ja Standard ist (seit Jahrzehnten)

Mein Yaris (so um Baujahr 2009 herum?) hatte das auch nicht. Wenn Standard, dann bestenfalls ab einer bestimmten Größe oder Ausstattungslinie, aber ganz sicher nicht generell.

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• Mein SX2 müsste einer der frühen sein, also ein 2023er Modell. Und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Kona mich im letzten Winter gewarnt hat. Sowohl mit Schneeflocke, als auch mit Glättewarnung in der rechten Instrumentenanzeige. Scheinbar ist das mit einem der letzten Softwareupdates abhanden gekommen. :/ Ich frag mich nur wieso?

Könnte doch wieder irgendein regulatorisches Ding sein, in dem Sinne dass man dem Fahrer die Entscheidung nicht abnehmen soll ob nun Glatteisgefahr ist oder nicht? :) Würde aber nicht so recht passen zu den anderen regulatorischen Bimmeleien die dem Fahrer eben nicht mehr viel zutrauen :) .

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• Könnte doch wieder irgendein regulatorisches Ding sein, in dem Sinne dass man dem Fahrer die Entscheidung nicht abnehmen soll ob nun Glatteisgefahr ist oder nicht? :) Würde aber nicht so recht passen zu den anderen regulatorischen Bimmeleien die dem Fahrer eben nicht mehr viel zutrauen :) .

Könnte doch wieder irgendein regulatorisches Ding sein, in dem Sinne dass man dem Fahrer die Entscheidung nicht abnehmen soll ob nun Glatteisgefahr ist oder nicht? :) Würde aber nicht so recht passen zu den anderen regulatorischen Bimmeleien die dem Fahrer eben nicht mehr viel zutrauen :) .

In den gestern aufgetauchten Bedienungsanleitungen für die SX2 Modelle, Verbrenner und Hybrid gibt es Hinweise das es diese Funktion gegeben haben soll. Wo die jetzt aber abgeblieben ist weiß nur Hyundai, evtl. Kommt sie im Frühjahr mit dem nächsten Up-Date wieder zurück.

IMG_4995.jpg

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen noch keine :thumbup:            Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(