Glatteiswarnleuchte

• Uuuund bei mir tut sich nix- gar nix!!!

Bei mir auch nicht!!

Sollte da ein Hinweis kommen in Form einer kleinen Lampe habe ich sie bisher nicht gesehen.

Aber mal ehrlich ein Blick auf die Temperaturanzeige sollte doch auch reichen so das man weiß das es glatt sein könnte ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Blick auf die Temperaturanzeige sollte doch auch reichen

- Diese Ansicht vertritt anscheinend auch Hyundai ?!?! -

Hallo liebe Kona Freunde

Ich war heute beim FHH und habe ihn darauf angesprochen ob es eine Glatteiswarnung beim SX2 EV gibt.

Der Werkstattmeister besprühte den Bereich mit Kältespray und nix kam. Keine Warnmeldung das unter 3°.

Daraufhin ist er zu einem Kona SX2 Electro gegangen und hat es dort ausprobiert und auch dort nix mit Meldung. Die Anzeige im Kombiinstrument zeigt -5° C an. Also funzt der Sensor, ist auch nicht von mir angezweifelt worden.Seine Vermutung das es die Warnmeldung wohl beim SX2 EV nicht mehr gibt.

Zu hause angekommen die dicke BA durchgeschaut. Auf Seite 4-5 steht zwar das es eine Außentemperaturanzeige gibt, aber es wird nicht explizit auf eine Warnung hingewiesen, so das ich die Vermutung des Werkstattmeisters teile.

In diesem Sinne, Wenn jemand andere Quellen oder Funktionen in seinem Fahrzeug hat, dann bitte hier mitteilen.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Hab auch auf die Schnelle keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Beim alten Kona war das offenbar in den Komfortfunktionen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - aber der Menüpunkt scheint weggefallen zu sein.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Vei meinem Kona komnt auch keine Glatteiswarnung mehr, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das im letzten Winter noch so war. Ist die ggf. mit einem der letzten Softwareupdates entfallen?

LG Jan

Kona SX2 1.6 GDi Hybrid Prime DCT, Öko-Sitzpaket, Bose Anlage, EZ 11/2023,

• Bei meinem kommt die Warnung auch jetzt noch.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Bei meinem kommt die Warnung auch jetzt noch.

Ja das kann sein, da du laut signatur den Kona 1 fährst.

Beim Kona 2 (Sx2) Modell 2024 gibt es wohl die Warnung nicht mehr.

Gruß Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Ja das kann sein, da du laut signatur den Kona 1 fährst.

Beim Kona 2 (Sx2) Modell 2024 gibt es wohl die Warnung nicht mehr.

Gruß Daniel

Ja du hast Recht. Ich bin mal wieder unbewusst zu euch geraten. Pardon :m0003:

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ja du hast Recht. Ich bin mal wieder unbewusst zu euch geraten. Pardon :m0003:

:m0004:  R.-Peter wir freuen uns immer über deinen Besuch hier :m0009:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• :m0004:  R.-Peter wir freuen uns immer über deinen Besuch hier :m0009:

Du warst es mit deiner Signatur, der mich auf´s Glatteis geführt hat. Das letzte auf der Seite ist für mich grundsätzlich am auffälligsten. :m0008:

Grüße aus Langenhagen

• Sprecht ihr jetzt eigentlich von Warnung oder Warnleuchte?

Und was genau fehlt?

Bin zwar nur ein 1erKona-Fahrer, aber m.E. Gibt es ja zwei möglich Infos. Neben der Temperatur erscheint eine Schneeflocke, wenn die Temperatur unter 3 (oder waren es fünf) Grad sinkt - seht ihr die wenigstens? Das wäre ja schonmal das kleinste Info.

Und ansonsten kenne ich nur die Meldung im rechtenKreis , gefolgt von einem „Ping“ : Glättegefahr: Vorsichtig fahren.

Meint ihr das mit Leuchte? Und die habt ihr nicht?