Hier habe ich die gekauft:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier habe ich die gekauft:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dankeschön für den Link.
Hallo,
ich habe mir die hier verlinkten LED-Leuchten bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B07MW8NZC9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_B6FHP68Y8P...
Heute wollte ich die Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Jetzt stellt sich die Situation wie folgt dar:
Ich kann aus der alten Kennzeichenbeleuchtung nur das "Birnchen" herausdrehen. Das Kabel geht keine 2 Zentimeter aus der Karosserie raus, wie auf dem Foto zu sehen:
Die bestellten Leuchten haben aber komplett andere Steckverbindungen:
Muss ich da von einer anderen Seite, z.B. von Innen her ran um zu der Steckverbindung zu kommen, mit der das alte "Birnchen" verbunden ist?
Danke und Grüße
Marshal
Hallo,
weiterhin habe ich heute die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.
Habe mir diese hier bestellt: https://www.hypercolor.de/Kona
Hat alles bestens geklappt, auch mit der Kofferraumbeleuchtung ABER:
Als ich auf der Fahrerseite/Kartenlampe die LED in die Halterung der alten Lampe drücken wollte, ich habe bestimmt nicht zu doll gedrückt, hatte es ja auf der Beifahrerseite schon gewechselt, ist die "Fassung", die die LED/Lampe aufnimmt, nach hinten in das Gehäuse gerutscht...
Jetzt muss ich also das komplette Gehäuse der Lampe/Brillenhalter ausbauen, um die Halterung für die LED wieder zu "bekommen".
Hat das Gehäuse schon mal jemand ausgebaut? Ich habe gesehen, in der Brillenhalterung sind 2 Schrauben...
Hat da jemand einen Tipp/Trick?
Danke und Grüße
Marshal
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir die hier verlinkten LED-Leuchten bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B07MW8NZC9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_B6FHP68Y8P...
Heute wollte ich die Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Jetzt stellt sich die Situation wie folgt dar:
Ich kann aus der alten Kennzeichenbeleuchtung nur das "Birnchen" herausdrehen. Das Kabel geht keine 2 Zentimeter aus der Karosserie raus, wie auf dem Foto zu sehen:
Die bestellten Leuchten haben aber komplett andere Steckverbindungen:
Muss ich da von einer anderen Seite, z.B. von Innen her ran um zu der Steckverbindung zu kommen, mit der das alte "Birnchen" verbunden ist?
Danke und Grüße
Marshal
Birnchen raus und den anderen Steck rein-so habe ich es gemacht. Dann neue Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und gefreut!
Ahhhhhh.... der erste Stecker, den ich umkringelt habe, wird anstelle des original Birnchens eingesteckt. Alles klar.
Was habe ihr mit dem 2 Stecker, den ich mit "?" markiert habe gemacht, damit er nicht "klappert" ....???
Danke und Grüße
Marshal
Habe ihn einfach mit in der Heckklappe gesteckt-höre nichts klappern.
In dem Karton mit der Kennzeichenbeleuchtung müssen zwei Lila Ladtwiederstände gewesen sein. Diese Lastwiederstände kommen an das freie Steckerende ...bei dir in der Zeichnung mit "?" markiert
Die Lastwiderstände sind nicht bei allen Versendern dabei, außerdem benötigt man sie nur, wenn es Probleme mit dem CAN-Bus gibt. Daher braucht man sie beim Kona nicht und kann Strom sparen. Ich das "Restkabel" bei mir einfach mit etwas Isolierband am anderen Kabel befestigt.