Auch wenn die letzten Einträge hier schon älter sind, möchte ich erzählen, was ich bei der LED Nummernschildbeleuchtung (Vinstar) beim N-Line meiner Frau (und demnächst bei meinem N) zur bis jetzt erfolgreichen Abdichtung gemacht habe: Ich habe die durchsichtige Kunstglasschicht mit etwas Nachdruck vom schwarzen Träger gelöst, die Glasfläche an den Kontaktstellen mit einem Kleber der Eule (Max Repair Power) wegen der guten Eigenschaften (extra stark, extrem flexibel, wasserfest, fugenfüllend, spülmaschinenfest, stoßfest und beständig gegen Vibrationen, temperaturbeständig, UV-beständig, lösungsmittelfrei, transparent) satt bestrichen und mit einer Bastelklemme wieder zusammengesetzt. Übertretenden Kleber habe ich sofort sanft abgewischt. Nach einer längeren Trockenzeit (der Einbau war nicht so eilig) erkennt man jetzt, dass das Glas dicht am schwarzen Träger sitzt.
LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht
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Meine o.g. 30€ Variante ist aktuell noch dicht!
Meine noch ein paar Undichte rumliegen zu haben - wenn ja, dann werde ich den Tip mal probieren.
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Was ich noch vergessen hatte zu sagen: das Glas vom Träger am besten mit festen Fingernägeln oder einer alten EC-Karte trennen . Beim Auftragen vom Kleber auf das Glas braucht man keine Angst zu haben, dass zu viel aufgetragener Kleber in die LEDs läuft - dort ist eine Kante im Glas und der überschüssige Kleber wird nach außen gedrückt!
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ich hab da mal eine frage:hat der kona mj21 als innenbeleuchtung led leuchten oder nicht.wenn nicht welche braucht man
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Also unser N-Line MJ21 hat kein LED im Innenraum. Guck mal in Post #20 - das sieht seriös aus. Der Innenraum ist - was die Leuchten angeht - meiner Meinung nach nicht geändert worden. Vorher aber den Tipp aus Post #17 beachten und vorher die Sicherung der Beleuchtung ziehen!
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Ich hoffe auch auf eine Zulassung, befürchte aber dass das wegen der Projektionstechnik nicht klappen wird. Die LED Leuchtmittel sind offensichtlich für Reflektorscheinwerfer konstruiert.
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Böse Zungen würden jetzt sagen, dass es aufgrund der Linse ja noch weniger auffällt, was man dahinter reindreht...
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Hallo,
nicht jeder Linsen-Scheinwerfer ist für die Umrüstung auf LED geeignet.
Ich wollte meinen Challenger, der Linsenscheinwerfer hat, von Halogen auf LED umrüsten. Wir haben einige LEDs ausprobiert, welche, die nach oben und nach unten abstrahlen, welche, die im 45 Grad Winkel abstrahlen und welche, die nach allen 4 Seiten abstrahlen.
Das Ergebnis war immer das gleiche: Das Licht wurde leider nicht durch die Linse gebündelt und auf die Fahrbahn geworfen, so wie bei den Halogen-Birnen, sondern wurde immer irgendwie "zerstrahlt" in die Umgebung geworfen, so dass man dachte, man hat überhaupt kein Licht an.
Meinen Mustang, der normale Reflektorscheinwerfer hat, haben wir dann aber problemlos auf LED umgerüstet. Halogen raus, LED rein, fertig. Super Licht.
Deswegen "kann" es bei Linsenscheinwerfern Probleme bei der Umrüstung geben...
Grüße
Marshal
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Habe heute dann mal das gelbe Kurvenlicht gegen Philips WhiteVision ultra H7 4200k getauscht.
Klar ist das auch kein Vergleich zu den weißen LED Scheinwerfern, aber weißer als die originalen H7 Leuchtmittel
Das hier nichts mit LED verbaut wurde, ist genauso unverständlich wie der Einbauort des Einfüllstutzen für das Wischwssser
Beim Austausch des Leuchtmittels auf der rechten Seite ist das Teil ja absolut im Weg
Was für eine Lampe ist denn Original als Kurvenlicht verbaut?
Ist die Philips WhiteVision ultra H7 4200k nicht eine 55 Watt Hochleistungslampe, die sehr heiß wird? Sicher verstehe ich da etwas falsch.