ich stöbere immer noch durch alle Info-Quellen, die ich zu dem Kona (Verbrenner) finden kann, ganz abgeschlossen habe ich mit dem Wagen noch nicht
jetzt ist mir in einem (US) Video wieder ein "komischer Punkt" aufgefallen:
dort wird bemängelt, dass es kein "auto-lock" gäbe
wenn es so ist, wie ich das verstanden habe, dann verriegelt der Kona nicht automatisch, wenn man sich von dem Wagen entfernt?!?
es ist schon auffällig, dass gerade zu dem keyless viele Videos "fehlerhaft" sind, in dem Sinne, dass die Leute dort selber zugegeben, dass es gerade nicht so funktioniert wie sie es sich gedacht haben. Ich vermute mal, dass auch sie nicht damit gerechnet haben, dass es keinen Auto-Lock gibt?
auf jeden Fall habe ich es noch in keinem Video so gesehen, wie ich es für selbstverständlich halte:
man steigt aus dem Wagen aus (dabei sollte er automatisch die Parkbremse aktivieren, wenn man das nicht schon selber gemacht hat?) und wenn man sich ein paar Schritte entfernt, dann wird der Wagen verriegelt (und die Spiegel klappen an usw.).
es scheint mir aber fast so, als wenn man manuell am Türgriff oder an der FB verriegeln muss? Da ist es irgendwie ein Witz, wenn ganz stolz darauf hingewiesen wird, dass man das auch per App und Bluelink machen kann, das können die doch nicht ernst meinen?
genauso ist mir die Funktion mit dem ("angeblich" automatischen) Öffnen der Heckklappe noch nicht so ganz klar. Auch hie gibt es Videos, die das zeigen "wollen", aber es leider gar nicht funktioniert.
auch wieder so wie ich mir das vorstelle:
der Wagen ist verriegelt, man kommt z.B. auf dem Supermarkt Parkplatz zurück, stellt sich hinter das Auto und die Klappe geht auf. Im Idealfall geht die Klappe automatisch zu, wenn anschließend die Fahrertür geöffnet (und dann natürlich geschlossen) wird. DAS wäre genial.
wie gesagt, in den Videos hat das nie funktioniert, obwohl genau das vorgeführt werden sollte. Die Leute mussten immer erst "irgendwas" an der Fernbedienung machen, was das System ja ad absurdum führt