Spalt zwischen Rücksitzen und Kofferraumabdeckung

• Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man die Sitze in der 1. Position einrastet dann hat man bei „buckligen“ Strassen auch Klappergeräusche von der hinteren längeren Sitzeinheit.

Kona SX2 Nline, Ultimate Paket,EcotronicGrey 198PS,Schiebedach

• Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man die Sitze in der 1. Position einrastet dann hat man bei „buckligen“ Strassen auch Klappergeräusche von der hinteren längeren Sitzeinheit.

Richtig. Dann ist es eben nicht ganz schlüssig eingerastet ;)

Denke die 1. Position soll ehr dafür sein wenn man die entscheidenen Zentimeter braucht bei der Ladung im Kofferraum.

Als dauernde Stellung der Rückenlehne muss man dann eben mit Geräuschen leben.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Hat jemand eine Ahnung, ob dieser Bügel auch in einen Kona OS 1.6 passt ?

Habe Hundebox auf dem Rücksitz. Senkrechte Lehne wäre für Stabilität vorteilhaft und etwas mehr Platz im Kofferraum wäre auch nicht schlecht.

Im ungünstigsten Fall wäre die Aufnahme des verlängerten Bügel in der Lehne nicht möglich.

Freue mich auf Antwort.

• ob dieser Bügel

Hallo KHL

Welcher Bügel?

Hat das vielleicht mit dem Hochladen des Bildes nicht geklappt?

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der

Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Im anderen Unterforum gabs schon eine ähnliche Frage Rücksitzbanklehne steiler aufstellen? und die Antwort ist dieselbe - Eigenbaulösungen gibt es, aber als Produkt hierzulande nicht - will sich keiner auf irgendwelche Klagen einlassen sollten die Bügeladapter bei einem Unfall versagen..

KHL Die zwei Einraststufen hat der SX2 serienmäßig, das ist also kein Anbauteil.

vielleicht hat KoCUX (Ersteller des anderen Threads) ja mittlerweile eine Lösung für sich gefunden

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• nee, hat er noch nicht, mangels Aufenthalt im Werkstattkeller ;)

An dieser Stelle möchte ich aber schonmal betonen, dass so ein Adapter für mich ausschliesslich *ohne* Passagiere auf der Rückbank in Frage kommt!

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)