Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man die Sitze in der 1. Position einrastet dann hat man bei „buckligen“ Strassen auch Klappergeräusche von der hinteren längeren Sitzeinheit.
Spalt zwischen Rücksitzen und Kofferraumabdeckung
-
-
Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man die Sitze in der 1. Position einrastet dann hat man bei „buckligen“ Strassen auch Klappergeräusche von der hinteren längeren Sitzeinheit.
Richtig. Dann ist es eben nicht ganz schlüssig eingerastet
Denke die 1. Position soll ehr dafür sein wenn man die entscheidenen Zentimeter braucht bei der Ladung im Kofferraum.
Als dauernde Stellung der Rückenlehne muss man dann eben mit Geräuschen leben.
-
Als dauernde Stellung der Rückenlehne muss man dann eben mit Geräuschen leben.
Hmm, ich hab die Sitze immer in der vorderen Position. Mir wären noch nie Geräusche aufgefallen. Sind eventuell wieder Einzelfälle wo das klappert.
-
Hat jemand eine Ahnung, ob dieser Bügel auch in einen Kona OS 1.6 passt ?
Habe Hundebox auf dem Rücksitz. Senkrechte Lehne wäre für Stabilität vorteilhaft und etwas mehr Platz im Kofferraum wäre auch nicht schlecht.
Im ungünstigsten Fall wäre die Aufnahme des verlängerten Bügel in der Lehne nicht möglich.
Freue mich auf Antwort.
-
ob dieser Bügel
Hallo KHL
Welcher Bügel?
Hat das vielleicht mit dem Hochladen des Bildes nicht geklappt?
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der
Daniel
-
Im anderen Unterforum gabs schon eine ähnliche Frage Rücksitzbanklehne steiler aufstellen? und die Antwort ist dieselbe - Eigenbaulösungen gibt es, aber als Produkt hierzulande nicht - will sich keiner auf irgendwelche Klagen einlassen sollten die Bügeladapter bei einem Unfall versagen..
KHL Die zwei Einraststufen hat der SX2 serienmäßig, das ist also kein Anbauteil.
vielleicht hat KoCUX (Ersteller des anderen Threads) ja mittlerweile eine Lösung für sich gefunden
-
nee, hat er noch nicht, mangels Aufenthalt im Werkstattkeller
An dieser Stelle möchte ich aber schonmal betonen, dass so ein Adapter für mich ausschliesslich *ohne* Passagiere auf der Rückbank in Frage kommt!